Wie streng darf ein Schiri sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja vor dem Spiel beiden Mannschaften erklären, dass Du keinerlei Diskussion duldest und sofort Gelb zeigst, wenn sie es nicht befolgen.

Dann wirst Du ja sehen, ob es was bringt oder nicht...

An Deiner Stelle würde ich dann aber auch beim ersten Motzen gleich "gelb" zeigen, sonst nimmt man Dich nicht ernst...

Bearlisaurier
Fragesteller

Genau so dachte ich...👍 Danke für die Empfehlung!

Kann man machen. Das darf man sich aber nicht wundern, wenn man irgendwann keine Spiele mehr bekommt, denn es spricht sich schnell herum, wenn man übereifrig ist, oder wenn man nach dem Spiel einfach Mal auf die Schnauze bekommt.

So ab 3-4 Liga ist das gar nicht so ungewöhnlich.

Bearlisaurier
Fragesteller

Naja, ich wüsste nicht warum ich dann keine Spiele mehr bekommen sollte, zumal ich das nur einmal machen will.

Warum sollten bei dieser Vorgehensweise denn weniger Karten rauskommen? Das Gegenteil wird der Fall sein.

Wofür waren denn die ganzen roten Karten?

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Bearlisaurier
Fragesteller

Mehr jarten aber auch mehr ruhe. Letztes mal war das Spiel lfeld ein Schlachtfeld

TheFamousSpy  06.10.2021, 10:49
@Bearlisaurier

Also waren die Karten für überhartes einsteigen? Dann solltest du nicht für Kritik Karten verteilen sondern kleinlicher pfeiffen, das Spiel beruhigen durch längere Unterbrechungen und viel mit den Spielern kommunizieren. Unter Umständen auch die Trainer einbinden, Spieler die "Amok laufen" auswechseln lassen oder vom Ttainer beruhigen lassen.

Wenn du einfach so Karten verteilst erhöhst du doch nur den Frust, was erst zu überhartem Spiel führt.

Bearlisaurier
Fragesteller
@TheFamousSpy

Das ist jetzt spekulation, aber ich glaube genau das Gegenteil wird der Fall sein.

Letztes Spiel lag es im übrigen nicht am überharten Einsteigen, sondern an zwei Teams die sich einfach nicht leiden konnten und unglückichen Situationen.