Wie stellt man am besten die Möbel?

 - (Dekoration, Gestaltung, Innenarchitektur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinderbett zu D in nähe des fensters (so kann dein kind sehen, wer zur tür rein kommt und du kannst durch spalt öffnen festtellen, ob es schon schläft). gegenüber die kuschelecke (ecke & licht weil fenster). neben die kuschelecke richtung tür die kinderküche, wickeltisch nach A (der kommt am schnellsten weg) und regal nach C (dort kann es seine spielsachen sehen, während du wickelst)

MyEndlessLove  10.10.2010, 23:05

Wenn die Spielecke bei B am Fenster ist zieht es aber und das Kind könnte sich erkälten...aber nun ja...musste selbst wissen...

Fina13  07.12.2010, 22:20
@MyEndlessLove

als würde sich das kind erkälten nur weil es an einem geschlossenen fenster sitz also bitte

Zeichne dir einen Grundrissplan des Zimmers (inkl. Türe und Fenster) und schneide dir Pappstücke in der Form der Möbel aus - natürlich alles in einem festen Maßstab, z.B. 1:20 . Mit diesem "Puzzle" kannst du dann die verschiedensten Varianten ausprobieren ohne ständig die Möbel umherrücken zu müssen.

schnecke64  04.10.2010, 14:46

Genauso mache ich das auch immer, ohne viel Möbel-Herumrückerei. DH.

Hallo,gratuliere zum Baby :)

Das Bett würde ich in die Mitte des Zimmers stellen,das hat etwas besonderes und man hat das ganze Zimmer besser im Überblick.

Ich würde eine wunderschöne Lampe mit Regenbogenkristallanhängern kaufen und drüber hängen,das sieht Klasse aus finde ich.

Man könnte 1-2 Wände anmalen und passende Vorhänge dazu kaufen,das schafft auch gleich eine schönere Atmosphäre.

Die Kuschelkissenecke würde ich rechts oben gestalten,den Wickeltisch würde ich links oben verstauen.

Das Regal gleich in die untere Ecke vom Fenster,das schafft auch gleich mehr Platz,die Kinderküche würde ich links daneben plazieren.

Probier einfach aus,was dir am besten gefällt.

BabyShay  04.10.2010, 12:23

Kuschelecke nach D,Wickeltisch nach C.

Regal und Kinderküche nach B.

Ferndiagnose ist ein bißchen schwierig. Würde an deiner Stelle versuchen, den Raum in mehrere Bereiche einzuteilen. Ruhe und Aktivzonen. Also das Bett nicht unbedingt neben die (wahrscheinlich nicht immer so aufgeräumte) Spielküche. Bett an die Wand D, das Kind hat so die Raumöffnungen im Blick, wenn das ne Außenwand ist, dann an Wand B. direkt an der Tür ist zu unruhig. An die wand C Regal unterbringen. der erste Blick fällt auf diese Wand, also eher etwas hohes hinstellen. Wickelkommode ginge auch, musst aber schauen ob dir das mit der gegenüberliegenden Tür nicht zu eng ist. Besser wäre, auch vom Licht, der platz neben dem Fenster.

Claudia2409
Fragesteller

Das Bett steht derzeit an Wand D, aber das ist ne Außenwand. Wieso ist das nicht so gut?