Wie stellt ihr euch euer perfektes erstes Date vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich finde das eigentlich ziemlich schwierig zu sagen. Es kommt darauf an, ob und wie weit man die Person vor dem ersten Date schon kennt und wie viel man miteinander schon interagiert hat.

Wenn ich ein erstes Date mit einer Person hätte, die ich zuvor noch nicht wirklich kenne, würde ich evtl. ein Essen im Restaurant und danach noch ein Spaziergang im Park präferieren. Muss nicht genau das sein, aber erstmal in der Öffentlichkeit und nicht direkt privat bei einem Zuhause. Dann auch direkt in die Kiste zu springen, dafür bin ich nicht der Typ. Also eigentlich: erstmal kennenlernen und erste schöne gemeinsame Erinnerungen sammeln.

Kenne ich die Person allerdings schon länger, da sie bspw. in meinem Freundeskreis ist, dann wäre sowohl ein Date in der Öffentlichkeit als auch privat bei einem Zuhause völlig in Ordnung, wenn nicht die zweite Variante etwas schöner und romanischer ist in meinen Augen. Was man allerdings macht, kommt auf die gemeinsamen Interessen an.

Schöne Grüße :)

Dass er mal genau so ist wie man ihm vom Chat kennt und alles wahr ist, was er im Chat behauptet hat. Ohne böse Überraschungen wie fehlende Zähne oder 50kg schwerer als auf dem Foto. Ich hab nix Gegen Gewicht, aber man muss schon ehrlich sein. Fotos von vor 20 Jahren empfinde ich nicht als ehrlich.

Am schönsten wäre ein schönes Picknick im Park oder bei Sonnenuntergang am Strand. Aber beim ersten Date sollte man aus dem Bauch raus entscheiden und vor allem spontan sein. Mit den planen macht man sich selbst zu viel Druck

Ich bin einer ich mache es gerne spontan ist weniger Stress und im Endeffekt wird es eh anders als geplant zum Beispiel wo man hingehen will das plant man den Rest mache ich aber spontan