Wie stellt ihr euch das Leben im SternenClan vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Büchern wird ja immer beschrieben, dass es immer Blattfrische ist und alle Katzen friedlich miteinander leben. Außerdem gibt es keinen Anführer, alle Katzen sind geheilt und jung und haben so Sternenglanz im Fell. Sonst jagen sie, geben sich die Zungen oder spazieren. Ich denke mal, sie genießen einfach das Leben.

Deine Frage, wie sie in Träumen der Clankatzen wandeln, ist, finde ich, ziemlich schwer zu beantworten. Ich hätte zwei Ideen

1. Die Katze will bei einem Heiler im Traum erscheinen und löst sich auf, dies geschieht unterbewusst. Also, dass die Katze nicht bestimmtes tun muss, als daran zu denken in dem Traum der gewünschten Katze aufzutauchen.

2. Die Katze will bei einer Katze im Traum erscheinen oder in die Territorien. Dann läuft sie einfach los, mit der Zeit verändert sich die Umgebung und schließlich ist sie am Ziel. So kann sie auch in den WdF.

Wie wäre es außerdem mit einem See, in dem die Katzen zu den lebenden Clans schauen können. Weißt du, was ich mein?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten

ThisOneBoredCat  13.07.2024, 23:57

Veröffentlichst du deine FF? Wenn ja, kannst du mir den Link schicken? Würde mich freuen, sie zu lesen

Sei gegrüßt!
Der SternenClan ist ein Ort, wo alle Katzen, egal aus welchem Clan in Frieden leben und ihr Traum“leben“ leben können. In den letzteren Staffeln wird ja der SternenClan relativ gut beschrieben und hier ist alles woran ich mich erinnere:

  1. Im SternenClan herrscht, wie gesagt immer Frieden und es gibt niemals Krieg. Das liegt daran, dass dort alles ist, was eine Katze zum Leben braucht und darum muss um nichts gekämpft werden.
  2. Wie @ThisOneBoredCat schon gesagt hat, ist es immer Blattfrische, die für Katzen perfekte Jahreszeit.
  3. Generell kann man sich im SternenClan nicht verletzten, selbst wenn man von einem hohen Baum springt, der einem eigentlich das Leben nehmen würde.
  4. WICHTIG: Im SternenClan sieht jede Katze aus, wie sie sich wohl fühlt. Meistens sehen sie dann jünger aus als zu Lebenszeiten. Du kannst allerdings nicht älter aussehen als in dem Alter, in dem du gestorben bist, also kann eine Katze die im Jungenalter gestorben ist nicht aussehen wie ein Krieger, selbst wenn sie das will.
  5. Narben, psychische Krankheiten usw. sind geheilt, selbst wenn man mit ihnen gestorben ist.
  6. Alle Katzen haben Sterne in ihrem Pelz und hinterlassen, wenn sie laufen eine Spur aus Sternenschimmer und keine Pfotenabdrücke.
  7. Es gibt keinen Anführer
  8. Im SternenClan dürfen Heiler Gefährten haben, da sie dort ja von ihren Pflichten befreit sind.
  9. Man darf (ist eigentlich logisch, da es ja ein Clan ist) mit Katzen, die aus einem anderen Clan stammten befreundet oder zusammen sein, da es keine Grenzen gibt.

Also hier sind noch Sachen, die man den ganzen Tag machen könnte:

  1. Jagen - im SternenClan gibt es reichlich Beute, so dass Jagen eigentlich kein Jagen mehr ist sondern eher „Die-Maus-rennt-mir-direkt-in-die-Pfoten“
  2. Mit ehemaligen Clangefährten spazieren gehen (oder mit anderen Clan-Katzen)
  3. Über die Lebenden Clans wachen. Es gibt einen Teich, durch den man seine lebenden Gefährten beobachten kann.
  4. Sie überbringt Prophezeiungen - allerdings ist das nicht immer machbar sondern nur, wenn etwas wie eine Gefahr bevorsteht, also es muss schon einen Grund dafür geben.
  5. Als in Staffel 2 4 Katzen auserwählt wurden, um zum Wassernest der Sonne zu gehen, stimmten die SternenClan Katzen ab, wer gehen soll. das war aber glaube ich eine Ausnahme.

Wie es im SternenClan aussieht, kann verschieden sein. Der SternenClan ist relativ groß, da gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt; Flüsse, Laubwälder, Kiefernwälder, Moorlandschaften, Wiesen, Bächer… Jede Katze schläft dort wo sie will, es gibt kein Lager, wo sie sich zusammen Baue teilen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück mit deiner FF!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

Liebe Nachtschweif7🌌✨ ☺️,

Ich vermute das es im SternenClan auch Clans gibt wie im Buch, aber diese friedlich miteinander leben, und es wirklich keine Kämpfe gibt.☺️

Sonst vermute ich das die Katzen dort ganz normal aussehen nur halt geheilt, also das sie dort weder Narben haben noch einen kaputten Fuß haben(Rußpelz)🐈‍⬛

Nun zu dem wie es meiner Meinung nach aussieht: ich Stelle mir vor das es wie die Territorien aussieht aber in einem anderen Form (Zb. Ohne dem See oder ein Hügel als Versammlungunsort statt das Insel/Baumgeviert) außerdem gibt es dort immer genügend Beute.🌳🌲

Es könnte auch sein dass es dort keine Blattwechsel gibt. Man könnte zum Beispiel auf die Blattleere gerne verzichten❄️

Hier noch ein paar Ideen für deine FF:

Du könntest über 4 (je nachdem wie viele Clans du hast) kleine Seen schreiben in denen man in das jeweilige Clanlager sehen könne🌅

Oder das sich Halbclanbeziehung jede 2. Nacht/Tag treffen können so können sie sich den anderen Tag/Nacht einmal ausschlafen/jagen gehen können✨

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen☺️✨

Deine Efeutau ✨ ☺️

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐ 🌟

Woher ich das weiß:Hobby

Sei gegrüßt!😁🤗

Ich kann mir vor vorstellen das ist sehr friedlich gewesen war aber auch langweilig weil es ja immer Blatt frische war und es ist keine Streitereien gab und es auch immer genug Beute gab (was eig gut wäre ^^), aber so nie etwas spannendes passierte...Ich kann mir aber sehr gut vorstellen,wie entspannt es für die älteren Krieger sein könnte, nur Frieden zu haben und zu jagen 🤗😉

Möge der SternenClan deinen Weg erhellen 🤗

LG Flammenstreif

Woher ich das weiß:Hobby