Wie steht ihr zur Switch 2?
Trailer 16.1.25
13 Antworten
Wie steht ihr zur Switch 2?
Der Trailer war ja doch sehr oberflächlich
- Wie gut das bisschen Größer mobil sein wird, wird sich zeigen müssen
- Dass die Kontakte für die Joy Cons an der Konsole so raushängen, find ich auf den ersten Blick nicht so gut gelöst. Ob die Konsole wohl mit Abdeckungen kommen wird, für den Fall, dass sie primär im Dock betrieben wird? Im Zweifelsfall wird das zwar 3D-gedruckt, aber wäre natürlich positiv, wenn es da was gleich mit in der Packung gibt
- Den breiten Ständer finde ich gut - wenn er jetzt auch noch halbwegs stabil ist
- War zwar bekannt, aber großes Plus für Abwärtskompatibilität
großes Plus? Bei einer Konsole die 2 im Namen trägt sollte sowas eigentlich selbstverständlich sein
Und doch ist es nicht selbstverständlich
Dass die Kontakte für die Joy Cons an der Konsole so raushängen, find ich auf den ersten Blick nicht so gut gelöst
Ja, kann ich verstehen, aber sie schauen ja nicht aus den Vertiefungen der Swich heraus, zum Glück.
Ob die Konsole wohl mit Abdeckungen kommen wird, für den Fall, dass sie primär im Dock betrieben wird?
Interessante Idee
wenn er jetzt auch noch halbwegs stabil ist
Wird sich zeigen, sah nicht gerade stabil aus um ehrlich zu sein🤷.
Was hälst du von Nintendos Geldmacherei?
Also statt die Konsole endlich zu releasen nochmal ewig warten und dann ein Event wo nicht jeder hindarf, wo sie wieder viel Geld daran verdienen werden und das alles drum und dran für eine viel zu überfällige Konsole?
Und dass sie halt, wenn die Leaks nicht gewesen wären vermutlich gar keine Infos rausgebracht hätten?
Ja, kann ich verstehen, aber sie schauen ja nicht aus den Vertiefungen der Swich heraus, zum Glück.
Und sind dennoch abstehend und ungeschützt
Wird sich zeigen, sah nicht gerade stabil aus um ehrlich zu sein🤷.
Es muss ja nur die Switch halten, wenn man mit abgenommenen Controllern auf einem Tisch spielt.
Wäre der Ständer der ersten Switch etwas breiter, wäre das auch voll ausreichend dafür, da ja keine Touch-Eingabe dabei passiert und kein Druck kommt.
Da der Ständer wie bei der OLED über die Breite der Konsole geht, hab ich da wenig Gedanken
Also statt die Konsole endlich zu releasen nochmal ewig warten
Wir wissen nicht, was der Entwicklungsprozess dahinter ist.
und dann ein Event wo nicht jeder hindarf, wo sie wieder viel Geld daran verdienen werden
Du weißt schon, dass die Nintendo Direct ein digitales Event ist? Da kann jeder "hin", das ist wieder ein Stream auf YouTube, wie die vielen Directs davor auch. Eine Geldmache ist das Event nicht.
und das alles drum und dran für eine viel zu überfällige Konsole?
Wenn man nicht bei den Triple A-Titeln konkurrieren will, ist die Konsole ausreichend. Ja, mehr Leistung würde nicht schaden, aber 4K braucht die Konsole mMn nicht und die veröffentlichten Spiele laufen nicht schlecht, zumindest im Dock
Und dass sie halt, wenn die Leaks nicht gewesen wären vermutlich gar keine Infos rausgebracht hätten?
Doch, hätten sie - nahe beim Release einer Konsole muss es Informationen zu geben, das weiß auch Nintendo
Und sind dennoch abstehend und ungeschützt
Ja, das stimmt.
Es muss ja nur die Switch halten, wenn man mit abgenommenen Controllern auf einem Tisch spielt.
Klar, ja.
Wäre der Ständer der ersten Switch etwas breiter, wäre das auch voll ausreichend dafür, da ja keine Touch-Eingabe dabei passiert und kein Druck kommt.
Wobei der bei der 1. Switch halt nicht ausgereicht hat.
Wie wollten ne Kindersicherung einbauen, haben das Ding somit aber unbrauchbar gemacht.
Da der Ständer wie bei der OLED über die Breite der Konsole geht, hab ich da wenig Gedanken
Der ist ja auch gut, keine Frage.
Du weißt schon, dass die Nintendo Direct ein digitales Event ist? Da kann jeder "hin", das ist wieder ein Stream auf YouTube, wie die vielen Directs davor auch. Eine Geldmache ist das Event nicht.
Ich rede nicht von der Direct.
Ich rede von dem Event, wo man die Switch 2 testen kann wo dann eine gewisse Anzahl an Leuten dort hin darf und das dann ausgelost wird.
Also ein Gewinnspiel sozusagen.
Sind mehrere Standorte auf der Welt, einer davon in Berlin, vom 25-27.04.
Wenn man nicht bei den Triple A-Titeln konkurrieren will, ist die Konsole ausreichend. Ja, mehr Leistung würde nicht schaden, aber 4K braucht die Konsole mMn nicht und die veröffentlichten Spiele laufen nicht schlecht, zumindest im Dock
Mittlerweile sehen halt selbst die Nintendo eigenen spiele übel aus und ruckeln ohne Ende.
Die Konsole ist einfach am Ende, das war noch nie bei einer Nintendo Konsole so krass.
Doch, hätten sie - nahe beim Release einer Konsole muss es Informationen zu geben, das weiß auch Nintendo
Klar, ja.
Aber sie hätten sich vermutlich bis Ende Januar, Anfang Februar Zeit gelassen.
Bis dahin wäre dann aber vermutlich noch mehr geleakt worden.
Wobei der bei der 1. Switch halt nicht ausgereicht hat.
Er ging schon, aber stabil war es wirklich nicht. Deshalb auch meine Formulierung dazu
Ich rede von dem Event, wo man die Switch 2 testen kann wo dann eine gewisse Anzahl an Leuten dort hin darf und das dann ausgelost wird.
Also ein Gewinnspiel sozusagen.
Sind mehrere Standorte auf der Welt, einer davon in Berlin, vom 25-27.04.
Okay, das hab ich nicht mitbekommen.
Tbh find ich dieses Test-Event unnötig, aber wer meint, es mitnehmen wollen zu müssen, darf das gerne tun. Wer die Switch hat, weiß, wie die Konsole in etwa sein wird, und in der kurzen Zeit wird es auch nicht sonderlich viel zu erleben geben, was es nicht zeitnah danach für alle gibt.
Da das Event Ende April stattfinden soll, gehe ich sogar davon aus, dass es im Mai zum Release der Konsole kommt.
Mittlerweile sehen halt selbst die Nintendo eigenen spiele übel aus und ruckeln ohne Ende. Die Konsole ist einfach am Ende, das war noch nie bei einer Nintendo Konsole so krass.
Mobil sieht man es stark, ja. Da muss aber auch sehr auf die Abwägung zwischen Leistung und Batterie geachtet werden.
Im Dock geht es eigentlich, da darf die Konsole aber auch mehr fressen
Aber sie hätten sich vermutlich bis Ende Januar, Anfang Februar Zeit gelassen.
Auf die zwei Wochen kommt es mMn auch nicht an. Und lass es vier Wochen sein, es ändert dennoch nichts daran, dass es keinen wirklichen Unterschied macht
Er ging schon, aber stabil war es wirklich nicht. Deshalb auch meine Formulierung dazu
Man musste halt nur minimal dagegen kommen oder der Untergrund leicht wackeln und das Ding viel um.
Okay, das hab ich nicht mitbekommen.
Dachte ich mir schon.
Weil klar, das mit der Direct ist was anderes.
Tbh find ich dieses Test-Event unnötig, aber wer meint, es mitnehmen wollen zu müssen, darf das gerne tun. Wer die Switch hat, weiß, wie die Konsole in etwa sein wird, und in der kurzen Zeit wird es auch nicht sonderlich viel zu erleben geben, was es nicht zeitnah danach für alle gibt.
Ich bin da noch so bisschen hin und her gerissen.
Auf der einen Seite vielleicht ganz nett, auf der anderen halt wirklich extrem unnötig.
Vorallem paar Wochen vor Release der Konsole.
Würden sie dann einfach jedem gestatten zu kommen an egal welchem der Tage, hätte ich ja nix gesagt, aber so ist das wirklich frech und Nintendo verdient sich dann mit Marketing wieder ne goldene Nase.
Mobil sieht man es stark, ja. Da muss aber auch sehr auf die Abwägung zwischen Leistung und Batterie geachtet werden.
Merkt man aber auch im Docked-Mode.
Was man der Konsole zu gute halten muss: die Leistungsaufnahme ist unfassbar gering.
So gering, dass ich es selbst nicht glauben kann.
Auf die zwei Wochen kommt es mMn auch nicht an. Und lass es vier Wochen sein, es ändert dennoch nichts daran, dass es keinen wirklichen Unterschied macht
Ja, aber ich finde, sie hätten ruhig mehr zeigen dürfen.
Preis, genauer Release, evtl Launch Titel etc.
Ich finde die Konsole sieht mega gut aus, der Trailer war perfekt, sogar Mario Kart 9 wurde kurz gezeigt. Bin gespannt welche Spiele dann bei der Nintendo Direct am 2. April noch angekündigt werden, aber bin auch ansonsten schon ziemlich gehyped auf das Teil 🔥
Also ich muss sagen, die paar Minuten im Video, haben mir noch keinen Kaufgrund gegeben. Für mich sieht das sehr nach einen optionalen Upgrade aus, und nicht nach einer neuen Konsolengeneration, die man als Fan haben muss.
Ich hoffe einfach das sich der Fehler der WII-U nicht wiederholt und diese Konsole genau so flopt.
Zudem ist es Nintendos erste Konsole die keine Innovation mit sich bringt, schon der Titel der Konsole verrät das es einfach nur etwas recyceltes ist.
Dennoch lasse ich mich gerne belehren welche Spiele dafür exklusiv werden, und was die Leistung betrifft, aber ich werde wohl erstmal auf mehr Informationen warten
Aussehen ist ok, die Specs würden mich eher interessieren, kann man endlich Games auf Konstanten 60fps zocken? Damit meine ich kein Metroid Prime was sich auf 612p rintersalibriert und mit 60fps rausgeht sondern 60fps auch 1080p flüssig. Es war ja schon nh Lachnummer als man Fortnite auf 30fps drauf gezockt hat, was in nem Shooter Game, wo FPS wichtig sind, eben auch benötigt. Die meisten Games gingen nur auf 30fps, was für mich einfach das größte Kriterium war die Konsole garnicht erst zu kaufen.
Ich würde mir jedoch auch in Zukunft 1440p und oder sogar 2160p(4k) für die Switch wünschen.
Ich hab gehört das es im TV Modus wenigstens 4k unterstützten wird. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Quelle Vertraulich ist, bleibt somit abzuwarten, zumal, 4k 60fps wären ein Traum und 4k 120fps kann ich erst nach 50 Jahren erwarten.😭☠️
Bin so hyped ^^
Das neue Mariokart wird super
großes Plus? Bei einer Konsole die 2 im Namen trägt sollte sowas eigentlich selbstverständlich sein