Wie steht ihr zum Thema KI?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich sehe KI eher negativ 58%
Ich sehe KI positiv 42%

7 Antworten

Ich sehe KI eher negativ

Die KI ist offt doff und antwortet nicht immer gut !
Hatte mal ein Problem und kam am Telefon an eine KI drann ich sagte was ich wollte und die KI nur ich verstehe nicht was wollen sie. ich noch mal das gleich nur Deutlicher und langsamer gesprochen. Dann die KI ich verstehen nict!
Dann fing es wider an was wollen sie Ich versuchte es noch einmal mit dem gleoichen ergebniss ind dann sagte ich als Ki fragte was ich mochte " Ich möchte mit einem Menschen sprechen!" Und kurz daruf sate eine anderst klingende Stimme wie er mir Helfen könne ! Ich nur so sind sie ein Mensch er danm nur Ja und somit erklärte ich es ihm auch noch einmal und er verstand mich sofort! und das Problemm wurde gelöst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht
Ich sehe KI eher negativ

Ansicht ist eine ki echt cool und auch sehr hilfreich. Allerdings sehe ich das, in anbetracht der Lage aktuell sehr kritisch, weil man mit KIs sehr viel Mist bauen kann. Aber es ist wie mit Waffen. Eine Waffe ist ein Werkzeug und wird erst zur "Waffe", wenn derjenige dahinter sie mißbraucht. Genauso ist es ja mit der KI auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

68toonii  22.09.2023, 00:46

Für Medizin und Wissenschaft würde ich es bevorzugen, gegenüber Roboter die wie Menschen aussehen ubd auxh sixh schon bewegen ubd glaub mir das gibt es HAB ICH WAS DAGEGEN, es gibt einen geilen Film nur leider fallt6mir der Name nicht ein in dem Film ginh es darum das alle Menschen zuhause sitzen ubd mit ihren Roboter auf der strase arbeiten, als der Roboter Polizist kaputt ging gig der echte cop auf die strase und konnte nicht unter Roboter und Mensch unterscheiden wenn ich nur wüsste wie der hies

Ich sehe KI positiv
  1. …weil KI die Fähigkeit hat, menschliche Arbeit zu automatisieren und dadurch Zeit und Ressourcen zu sparen
  2. …weil KI in der Lage ist, große Datenmengen schnell und effizient zu verarbeiten, was bei manueller Verarbeitung unmöglich wäre
  3. …weil KI in der Medizin eingesetzt werden kann, um Krankheiten schneller und genauer zu diagnostizieren
  4. …weil KI in der Lage ist, die Umwelt zu schützen, indem sie beispielsweise den Energieverbrauch von Gebäuden optimiert .
  5. …weil KI in der Lage ist, die Sicherheit zu erhöhen, indem sie beispielsweise verdächtige Aktivitäten auf Überwachungskameras erkennt .
  6. …weil KI in der Lage ist, die Bildung zu verbessern, indem sie personalisierte Lernprogramme anbietet .
  7. …weil KI in der Lage ist, die Landwirtschaft zu verbessern, indem sie beispielsweise den Einsatz von Pestiziden reduziert .
  8. …weil KI in der Lage ist, die Wirtschaft zu verbessern, indem sie beispielsweise personalisierte Werbung anbietet .
  9. …weil KI in der Lage ist, die Mobilität zu verbessern, indem sie beispielsweise autonome Fahrzeuge steuert .
  10. …weil KI in der Lage ist, die Kunst zu verbessern, indem sie beispielsweise Musik oder Kunstwerke generiert .

Ich hoffe, dass diese Gründe ausreichen, die Vorteile von KI besser zu verstehen. Und wer das immer noch nicht eingesehen hat, ist einfach nur technologiefeindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe KI eher negativ

Das problem ist halt Wenn mann ki richtig nutzt ist es eine schöne Sache, aber die Menschheit wird es nicht richtig nutzen

healey
Fragesteller

Was eine negative KI Nutzung bedeutet haben Filmemacher und SF - Autoren ja schon gezeigt.

Ich sehe KI positiv

Es er leichtert schon eine Menge. Ich hoffe, der Mensch behält sie nur weiterhin unter seiner Kontrolle.