Wie steht ihr zu Sportschießen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportschützen schießen nur auf Zielscheiben und wenn jemand richtig mit einem Gewehr oder einer Handfeuerwaffe umgehen kann, sind diese nicht gefährlich.

JulianMV
Beitragsersteller

Bin ich voll deiner Meinung, vor allem sind es beim Hobbyschiessen nur Luftgewehre

Schönes Hobby, das ich zwar nicht exzessiv betreibe, aber das hin und wieder viel Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Ich bin seit über 25 Jahren Sportschütze.....: Schwarzpulver, Kleinkaliber, GK-Kurzwaffen, Ordonanzgewehr, Selbstlader.

Luftgewehr- / Pistole ist das einzige, was ich nicht schieße.

Die Hälfte meines Freundes- und Bekanntenkreises ist bewaffnet.

Entscheidend ist, was diejenigen empfinden, die die jeweilige Sportart durchführen bzw. pflegen. Mache das, wovon du überzeugt bist. Die Meinung Anderer interessiert nicht, solange du sie durch deine Sportart nicht belästigst oder gefährdest.