Wie steht ihr zu programmieren als Hobby?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin tatsächlich selbst eine Person, die sich sehr gerne mit dem Thema Programmieren auseinander setzt. Ich finde es macht mehr Spaß, wenn man Spiele selbst kreieren kann and wenn es anderen dann auch Freude macht, diese zu spielen. Als Beruf hingegen wäre dies nichts für mich.

Ist super wenn mans mag. Zu programmieren wenns einen nicht wirklich interessiert ist allerdings eine dumme Idee.

Wäre für nich nichts, aber wenn es jemandem Spaß macht wieso nicht

Als Hobby super.

Aber zum 'Spiele programmieren' ist es verschwendete Zeit.

GurmDerWurm
Beitragsersteller

Warum verschwendet?

naaman  21.07.2024, 10:35
@GurmDerWurm

Gibt es nicht schon Spiele genug. Warum sollte gerade das Spiel fehlen, dass du programmierst, fehlt.

GurmDerWurm
Beitragsersteller
@naaman

Ich programmiere ja nicht weil ich ein einzigartiges Erlebnis erstellen will sondern weil es mir Spaß macht und es gibt immer noch ein Spiel zu programmieren

naaman  21.07.2024, 15:10
@GurmDerWurm

Klar, wenn Games das einzige ist, was man mit dem Wort Programmieren in Verbindung bringen kann, dann versteht man kaum, dass es noch andere Sachen gibt, die man Programmieren könnte.

GurmDerWurm
Beitragsersteller
@naaman

Aber ich will ja nur spiele programmieren, Videospiele waren schon immer eine Leidenschaft von mir und ich möchte mich eben näher damit auseinandersetzen