Wie steht ihr zu den Satz "Echte Frauen haben Kurven."?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht so schön. Zwar finde ich Kurven auch viel femininer und attraktiver, aber man ist ja nicht weniger Frau, wenn man zierlich gebaut ist oder einfach kleine Brüste / wenig Po hat. Daher finde ich den Spruch etwas gemein, auch wenn er idR nur scherzhaft eine Vorliebe ausdrückt.

Der Satz ist ein Kompliment für Frauen mit Kurven und eine Beleidigung für Frauen, die keine Kurven haben.

Sehr unglücklich formuliert, nicht diplomatisch.

nicht nice

jede frau ist hübsch egal wie viele kurven oder auch nicht

im endeffekt kann man dadran ehh nicht viel ändern und man sollte stolz sein, wie man aussieht, weil man einzigartik genial ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den doof und meist unehrlich!

Klar, eine Frau mit einem Männerkörper wäre sicher nicht schön! Null Oberweite, keine Taille, keine Hüfte...aber welche Frau sieht schon so aus?

Meist wird das mMn 'beschönigend' über Frauen mit Übergewicht gesagt. Wenn es 'etwas' ist...Klar, es gibt sicher auch Männer die drauf stehen! Viele Männer stehen aber mMn auf schlank UND 'Kurven', während viele Frauen mit Übergewicht Probleme bei der PartnerSuche haben.

Aus der Zeit gefallenes, auf Äusserlichkeiten fixiertes Männergelaber. Im gleichen Lexikon ist auch der Begriff "vollschlank" zu finden.