Wie steht die Enkelin meines Grossonkels zu mir?

3 Antworten

Eure Eltern sind Cousinen / Cousins.

Die Kinder von Cousinen / Cousins (also euer Verwandschaftsgrad) werden in meiner Gegend "Schwippscousinen / -cousins" genannt und sind nur noch entfernt miteinander verwandt.

Die Tochter Deines Großonkels müsste Deine Großnichte sein, ihre Tochter Deine Urgroßnichte und deren Tochter, also die Enkelin des Großonkels die Ururgroßnichte, denke ich.

hund2007  01.05.2020, 11:43

Das wäre die Urenkelin!

Es ist die Enkelin deines Großonkels. Eine entfernte Verwandte. Ende.