Wie stehen wir Schalker eigentlich zu Düsseldorf?
Glückauf!
Wollte mal Fragen wie wir zu Düsseldorf stehen, die sind ja verfeindet mit dem Köln, welche meines Wissens mit den Dortmundern befreundet sind.
Vielen Dank!
2 Antworten
Mein Eindruck als Fortune: Wir sind keine Freunde aber auch keine Feinde. Kann mich erinnern, als ich vor 10 Jahren mal von Düsseldorf mit Zug zurück nach Münster gefahren bin. Da stiegen in Recklinghausen 100 Schalke-Fans ein und ich war der einzige, der ein rotes Trikot im Waggon an hatte :-D Aufjedenfall hab ich mit allen ein nettes Gespräch gehabt und es gab auch viel Interesse von Schalker Seite bezüglich der aktuellen Situation bei Fortuna. Da kam auch der O-Ton raus, dass man die Lokalduelle in der Bundesliga vermisst
Schalke vs Düsseldorf ist DAS traditionelle West-Derby. Also nicht gut. Ursprünglicher als S04-DO oder Düsseldorf-Köln oder Gladbach also. Direkt öffentlich Beef gibt's komischerweise aber nicht.
Liegt auch an dem ziemlichen tabellarischen Unterschied obwohl 04 eigentlich guten Fußball kann. An die 04er Fans incl Clublife kommt Düsseldorf aber bei weitem nicht dran. Die haben keine Chance also nicht mit anlegen :-). Dazu sogar Internat, Friedhof, Messen.....
Dieses traditionelle West-Derby scheint ja gar nicht so bekannt zu sein, also in den letzten 5 Jahren gab habe ich davon wirklich null mitbekommen, habe einen älteren Schalkefan gefragt, der meinte auch, er kann sich nicht wirklich an eine richtige Derbystimmung o.ä. erinnern.
Vermutlich entweder nur Medial oder wir reden von der 1904-1933 Zeit.