Wie startet man ein Mofa/Moped?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaalso, bei meinem Mofa muss man:

1.) Benzinhahn öffnen

2.) Wenn der Motor kalt ist: Choke

3.) Nein, Zündschlüssel gibts keinen

4.) Etwas Gas geben und halten

5.) Einen Hebel an der Lenkstange ziehen, dessen Namen ich immer vergesse (nein, nicht die Bremse...^^) - ebenfalls halten.

6.) Ordentlich treten

7.) Dabei den Hebel loslassen

8.) Hoffen

Vielleicht findet sich der ein oder andere Punkt auch bei dir :o)

wurzelprinz55  17.06.2014, 21:38

punkt 4 schwachsinn, aber dazu müßte man wissen wie ein Rundschieber-flachstromvergaser funktioniert

Spixxis  14.07.2011, 17:49

5.du meinst dekohebel Oder bei Zündapp ZR 10 ZR 25Etc Kupplung

Afbian  21.01.2011, 14:01

1.) Richtig.

2.) Richtig.

2a.)Es gibt bei vielen Mopeds noch nen Knopf am Vergaser, der die Schwimmerkammer flutet. Sollte man nach längerer Standzeit benutzen.

3.) Richtig.

4.) Jetzt wirds interessant: Nur bei Automatik-Mofas mit Fliehkraftkupplung wird etwas Gas gegeben und 5.) (der Dekompressionshebel) gezogen.

6.) Richtig

7.) Gilt wieder nur für Automatik Mofas.

8.) Hoffen ist falsch. Wenn das Mofa/Moped nicht anspringt wird der Fehler gefälligst behoben !

Zeobit  21.01.2011, 16:30
@Afbian

Automatik: Ja

Fliehkraftkupplung: Ja

Dekompressionshebel: Ja, so hieß das Ding! :-)

@8.) Springt eh brav an, aber nach 25 Jahren darf die ein oder andere Mucke schon sein...

Jepp, so macht man das nachdem man den Schlüssel eingesteckt hat.