Wie stark sind 3 Joule bei einer Softair?

5 Antworten

Kommt immer auf die Munition (Gewicht), Feder und auch den Lauf an. Meine L96 (bis auf den Body ist quasi nix mehr Original) kommt je nach eingebauter Feder auf bis zu 4,3J. Mit dem entsprechendem Gewicht (0,43g) kann die auch ganz dünnes Sperrholz durchschlagen. Das ist aber eher eine Ausnahmeerscheinung.

Generell kannst du so ein starkes Gewehr (max. ~3,5J) nur auf Mil-Sims und dergleichen mit sehr großem Sicherheitsabstand und recht vielen Regularien einsetzen. Ansonsten sind solche Monster eher schon fast eine reine Machbarkeitsstudie....

Hallo!

Mal zur Info:

3 Joule dürfen bei Airsoftspielen nur Scharfschützengewehre haben, und damit muss man einen großen Sicherheitsabstand einhalten. Bei mir in Österreich ist die Grenze aber auf fast jedem Spielfeld 550 fp/s (2,8 Joule).

Je nach verwendeten BBs (Material, Gewicht) wird eine Airsoft mit der Energie eigentlich auf allen von dir genannten Materialien sichtbare Spuren hinterlassen.

Genauere Angaben kann ich aber nicht wirklich machen, ich habe noch nie mit meinem SSG auf kurze Distanz auf eine Wand, etc geschossen.

Stecker in der Haut sind mit der Energie auf kurze Distanz auch möglich. Also keine ungefährliche Sache.

Lg leNeibs!

3 Joule sind sehr, sehr stark!
Man könnte sehrwohl einen schaden auf Wänden usw. Machen, bei Holz bin ich mir zwar nicht sicher.. Aber es würde auf die dicke ankommen
LG Ju

Nicht mal mit ner Erbsenpistole haben wir aufeinander geschossen. Sondern nur auf andere Ziele :-)

Bei 3 Joule: Ohne Schutzbrille kann man sehr starke Augenverletzungen bekommen.

Ich hab eine Pistole mit 2 joule gas betrieben...auf 30m entfernung ging die kugel noch durch 2 kartons durch...

Also denke ich mal das 3 joule in die haut gehen... lg