Wie stark darf man eine Terrarienwand aus Glas belasten?

1 Antwort

Das kommt natürlich auf die Glasdicke an. Prinzipiell sollte das aber kein Problem sein. Das Wasser in einem AQUARIUM wiegt ja pro Liter 1 kg also ein vielfaches mehr als die 5 Kg von dir. Wenn du die Fliesen auf eine Platte klebst dann verteilt sich ja auch der Druck auf die Oberfläche, ich denke also das sollte kein Problem sein. Ich selbst hatte ein Terrarium mit Glasboden, darun waren 25kg Sand plus Steine Wurzeln und co. Das gab nie Probleme. Die Glass dicke war gefühlt 5mm (habs leider nicht mehr sonst würde ich es messen)

Also unterm Strich denke ich sollte das kein Problem sein. Den Druck oder Zug möglichst gleichmäßig Verteilen und dann passt das.

VG