Wie stärkt man sein selbstbewusstsein und wie ist das gemeint?

6 Antworten

Indem man es sich erarbeitet und zu seinen Fehlern/Macken die man hat steht, also mit sich selbst im Reinen ist. Es gibt kein „perfekt“. Hilfreich ist, wenn du dir (kleine) Ziele setzt, die du dann machst/erreichst (bspw. beim Sport, Bildung, Leute Ansprechen etc…) und so auch immer neues wagst. Das stärkt dein Selbstbewusstsein auf Dauer

das kannst du nur durch dich selber finden. Geh vor den Spiegel und mach dir jeden Tag Komplimente, bis du denkst, das du der geilste Typ der Welt bist. Is bei mir auch mittlerweile so. Du musst lernen, dich zu lieben. Dann klappt das :)

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sowas selber schon oft gemacht

Ich finde, eine innerliche Veränderung setzt immer eine äußerliche vorraus, war bei mir auch so. Fang vielleicht an Sport zu machen, deinen Traumkörper zu erreichen oder deinen eigenen Style zu finden. Scheu dich auch nicht davor, etwas Neues auszuprobieren und nehme dir dabei die Meinung anderer nicht so zu Herzen. Das machst du einfach solange, bis du dich wohl fühlst und das steigert dann auch dein Selbstbewusstsein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo FanFeetLover,

der Anfang ist, sich und seinen Körper lieben.

Mit sich selber im Reinen sein, zu seinen Fehlern stehen und diese auch eingestehen.

Seine Meinung gegenüber andern vertreten und wenn man vom Gegenteil überzeugt wird die Meinung ändern.

Mit seinen eigenen Fehlern leben und versuchen sie abzustellen.

Negative Bemerkungen zur Kenntnis nehmen und nicht an sich Zweifeln.

Versuchen immer positiv zu sein und wirken.

Nicht zu allem Ja sagen und sich nicht unterdrücken lassen.

Wer zu sich, seinen Fehlern und seinem Aussehen steht und es akzeptiert ist Selbsbewusst.

Trage doch mal einen Tanga oder String und fühle dich damit Sexy, das ist selbstbewusst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

Das kannst du in einer Verhaltenstherapie lernen.