Wie spricht man Grad Celsius in Englisch aus?

7 Antworten

    Hallo,

    in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org
usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort

    auszusprechen ist, neben den Wörtern auch
ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter
angesagt.

    Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

    acapela-group.com/

    Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

    muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

    :-) AstridDerPu

degree celsius [sellsius]

Hallo milcihan,

das heißt dann im Englischen "degree" (32 degrees).

LG steegoo

Liowmusic  29.05.2016, 12:59

in englisch muss man da aufpassen weil amerikaner z.b. fahrenheit haben

Einfachmaxx  29.05.2016, 13:55
@Liowmusic

Soweit ich weis ist Fahrenheit eine internationale maßeinheit , ich habe mit amerikanern kontakt die durchaus auch Celsius verstehen bzw nutzen, Fahrenheit geht meiner meinung nach eher ins wissenschaftliche

HansH41  29.05.2016, 17:34
@Einfachmaxx

Umgekehrt: in der Physik wird allgemein in centigrades gerechnet oder gleich in Kelvin. Nicht in Fahrenheit.