Wie spricht man den Steam Support an (dutzen,sietzen,ihr)?

Diese Frage wurde beantwortet.

6 Antworten

Fremde Personen und Ü18 und Geschäftliche Wünsche, Texte, was auch immer, würde ich immer mit "Sie" schreiben. Dies ist einfach höflicher. Der Steam Support ist nicht dein Freund, sondern die arbeiten und du bist der Kunde. In dem Fall ist "Sie" angesagt. Hier sind auch alle Fremd und einige über 18, trotzdem sagen alle, bis auf ausnahmen "du". Dies ist hier nun mal gängig, da hier alle "Freundschaftlich" und nett mit einander umgehen. Es macht jeder und deshalb zieht jeder mit. Normal würde man aber trotzdem auch hier "Sie" sagen müssen, wäre das "du" nicht zum Standard geworden.

Haben dir deine Eltern keine Höflichkeit oder was beigebracht? Mit einer fremden Person die du nicht kennst, redest du generell in der Sie-Form !

Ich würde immer siezen. Das kommt einfach höflicher rüber.

Siezen ist natürlich förmlich und höflich, letztendlich glaube ich aber das es dem Support ziemlich egal ist ob du siezt oder duzt. ;)

Also ich spreche allgemein den Support mit "SIE" an.

Könnten Sie mir helfen ?

LG