Wie spricht man die Marke "Asics" aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ässicks 33%
ah-sicks 33%
ey-sicks 17%
assicks 17%
ganz anders, nämlich so: 0%

3 Antworten

Asics ist eine japanische Marke gesprochen auf japanische hört es sich wie "Ashikkusu" an,da die Ausrichtung der Marke eher international ist würde ich die englische Ausprache als korrekter betrachten. In der deutschen Werbung wird wahrscheinlich aus Marketing Gründen die deutsche Variante verwendet.

Das verwirrt auch mich seither...

ässicks

Ich würde ihn einfach Englisch aussprechen, und wenn es falsch ist ja und?? Hauptsache du bekommst deine Schuhe, da ist es doch vollkommen egal, wie man es ausspricht.

sag doch einfach asis da hast du den lacher auf deiner seite und der verkäufer wird dir dann schon sagen wie man die ausspricht,hoffentlich muß er dir nicht auch die schnürsenkel binden ,das wäre immerhin ein weiterer lacher.