Wie sprecht ihr DEPECHE MODE aus?

6 Antworten

Wenn man animmt dass das Englisch ist wäre es als deutscher korekter weise zu sagen "Dipesch Moud" Jedoch sagt Martin Lee gore und dave gahan hab ich auch schon einige male rausgehört das sie sagen "Depechey Mod"

Auf englisch spricht man es "die-pesch moud" aus, ist aber eigentlich französisch, da wird es "de-pesch modd" ausgesprochen.

TERZI  12.02.2010, 19:50

dö-pesche modd Achtung ö wie ein kurzes ö

Edding89  12.02.2010, 22:43
@TERZI

Leider nein, denn geschrieben wird es dépêche, also mit offenem Vokal. Die Aussprache kann man sich auch bei leo.dict.org anhören.

Es gibt KEINE englische Aussprache des Bandnamens, da es nun einmal ein frz. Begriff ist. Völlig falsch ist daher dieses dusselige "Diepesch", das man vor allem im Osten Deutschlands hört.

Ganz einfach, ich sprech es so aus, wie es Sexbombe Gahan ausspricht. Er wird es ja wohl wissen, immerhin ist es seine Band. ;D

MissMetal6  24.05.2016, 14:29

Diese Antwort hätte mir auch einfallen müssen! Cool!

mich hat mein immer freund belächelt, wenn ich "depesch mod" sagte, er selbst sagt auch immer "diepesch mod". dann kam ja letztes jahr dieser saturn werbespot im tv und "er wurde von martin eines besseren belehrt" hähä ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GyHDRLceC8Q