Wie spreche ich am besten ein Mädchen in der Schule an?

1 Antwort

Wenn dich Die Mädels öfter anschauen und Ihr Blickkontakt habt, dann heißt das soviel wie "Bitte komm hier hin und sag Hallo". Das was dir in Wahrheit peinlich sein sollte ist Blickkontakt zu halten sie aber dann nicht anzusprechen.

Vor Körben brauchst du keine Angst zu haben. Sowas gibts eigentlich garnicht. Geh einfach zu ihr und sag Hallo. Stell dich mit Namen vor und halte ein bisschen Smalltalk. Sprich über was du willst. Das was dir gerade in den Sinn kommt. Das schlimmste was da passieren kann ist dass sie wenig redet. Dann verläuft sich das Gespräch einfach.

"Hi ich bin A und du?" - "ich heiße B- "machst du auch die Ausbildung Y? Dann bist du bestimmt auch bei Professor X in klasse" - "ja, genau." - "naja war nett dich kennen zu lernen, schönen tag noch"

So sieht das in etwa aus. Da gibts keine harte Körbe. Da sagt keine zu dir "zisch ab du bist hasslich".

Wenn es allerdings gut läuft uns sie interessiert wirkt sprich einfach mit ihr. Danach kannsr du dann nach nem treffen oder der nummer fragen.

Ist super simple. Für dich ist es aber sehr schwer kann ich verstehen. Du hast keine Routine. Also fang ab morgen an zu üben. Sprich mit fremden leuten und geh raus. Wenn du das nächste mal eine hübsche Blondine hast sprich sie direkt an.

CapCooper
Beitragsersteller

Würde ich echt gerne üben bzw mich dazu überwinden. Könnte mich dafür selbst schlagen aber ich weis leider einfach das ich es nicht machen/schaffen werde sie anzusprechen

verreisterNutzer  11.11.2023, 23:22
@CapCooper

Geh da systematisch ran. Es ist ein Skill den du erlenen und trainieren musst.

Am Anfang brauchts erstmal eine ehrliche Analyse deiner Situation und deiner Fähigkeiten. Bist du in der Lage eine Fremde Person anzusprechen? Kannst du vielleicht sogar ein kurzes gesprach führen?

Und wenn du das weißt, dann fängst fu grnau da an zu trainieren. Du musst deine Komfortzone verlassen damit du in den Zone kommst in der du Neues lernst. Du musst aber nicht weit darüber hinaus und dich selbsr total überlasten. Also fang da an wo du dran bist.

Das dauert und es kostet arbeitet. Aber wenn du das einmal beherrschst vergisst du es nicht mehr.