Wie spiele ich Zelda breath of the wild "richtig"?

5 Antworten

Durch erkunden, lauf etwas rum, es kommt alles von allein wenn du nur rum läufst kommt ein Pferd, das zähst du, besiege Gegner und nim, die Waffen von ihnen.

Die Module schaltest du durch die entsprechenden Side-Quests im Hateno Institut frei. Dort landest du, wenn du der Hauptstory folgst.

Waffen kannst du ausschließlich finden. Ich empfehle dir etwas abseits vom eigentlichen Weg zu erkunden und vor allem gegnerische Lager auszuschalten, da du dort meistens auch neue Waffen findest. Sei anfangs aber vorsichtig, da die Gegner dich wahrscheinlich überrumpeln können. Schleiche dich also an sie heran und schalte sie durch Schleichangriffe und Pfeile aus.

Pferde findest du auch frei in der Oberwelt. Um eins zu fangen und zu zähmen musst du dich an es ganz langsam heranschleichen (den Controllstick eindrücken, damit Link sich duckt). Sobald du es erreicht hast, steigst du auf und drückst wiederholt L um es schließlich zu zähmen. Bedenke allerdings, dass du beim Zähmen jede Menge Ausdauer verlierst. Wenn diese komplett leer ist, wirft dich das Pferd herunter.

Koche dir deshalb an einer Kochstelle Essen, welches deine Ausdauer wieder auffüllt. Kombiniere dazu beispielsweise Hyrule-Pilze mit Ausdauer-Barschen, Ausdauerpilzen oder sonstigen Dingen, die im Namen "Ausdauer" enthalten.

Ich hoffe, diese kleinen Hinweise bringen dir etwas. Geh auch einfach mal auf Erkundungstour. Die Welt in Breath of the Wild ist riesig und du kannst so einiges entdecken. Viel Spaß.

Naja eigentlich ist es egal was du.machst. Am Anfang solltest du nach Kakariko und von da nach Hateno, dann nach Ranelle da Dann den Totalen Vah Ruta machen von dort aus nach Eldin und den Titanen Vah Rudania machen, danach am besten ein paar Schreine absolvieren bevor du nach Hebra zum Dorf der Orni gehst um dort Vah Medoh zu absolvieren. Als letzes wenn du 13 Herzen hast in die Verlorenen Wälder das Master Schwert nehmen und in die Gerudo Wüste gehen um Vah Naboris zurück zu erobern. Danach Schreibe und Krogs machen um eine Chance gegen Ganon zu haben. Das beste LP was empfehlen kann ist dass von Domtendo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Ort ganz genau erkundigen, alles öffnen und kaputt schlagen um Rubine usw zu bekommen. Alles ausprobieren 👌du musst denen ja nicht alles nachspielen du solltest am besten alles alleine erforschen dann macht es am meisten Spaß, im Internet zu gucken wie man bestimmte Sachen bekommt hilft aber auch (Pferde usw steht in Google)

MaxZx  08.06.2020, 14:41
steht in google

Hahhahahs

Das ist doch das schöne an diesem Spiel, man kann es spielen wie man will, jeder kann sich selbst aussuchen wie. Der eine spielt es so, der andere so. Der eine will die ganze Zeit nur kämpfen, der andere macht lieber die Rätsel und noch ein anderer Kocht lieber die ganze Zeit und erforscht die ganze Gegend.

Spiel einfach das Spiel, das kommt alles mit der Zeit. ;-)

Viel Spaß, ist echt ein tolles Spiel.