Wie spiele ich eine Minecraft Map online mit Freunden und gratis?

3 Antworten

Hallo ilooooo003,

Um zusammen mit einem oder mehreren Freunden auf einem Minecraft Server online zu spielen, wo nur ihr drauf seit, müsstet ihr euch zuerst einen Server hosten.

Das ist im Prinzip nicht mal so kompliziert, allerdings ist es dafür nötig, dass der Computer, von dem aus der Server gehostet wird die ganze Zeit laufen muss, während ihr spielt.

Außerdem müsst ihr beim Wlan Router das Hosting freigeben, damit der Server überhaupt bei deinen Freunden angezeigt wird und sie darauf joinen können.

Wenn euch das zu kompliziert ist, gäbe es noch die Möglichkeit einen Realm zu mieten, allerdings kostet dieser 5 Euro im Monat oder mehr.
Ansonsten könntet ihr einfach auf Servern wie GommeHD.net spielen :)

Wenn du einen eigenen Server hosten möchtest, kannst du dir mal ein Paar Videos auf Youtube dafür anschauen, wie zum Beispiel dashier:

https://youtube.com/watch?v=a1n7CLpRFq0

Ich hoffe ich konnte helfen, lg

Stella of Solaria

ilooooo003
Beitragsersteller

Ist der server im verlinkten Video ohne LAN

Server.pro, ist eine Seite wo man einen Server erstellen kann

Einfach selber nen Server erstellen und fertig :)