Wie sollte man die Lüftersteuerung vom Be Quiet Dark Base 900 Pro anschließen?

2 Antworten

Moin Fan,

und es war kein Kabel dabei, um die Lüftersteuerung per SATA oder Molex mit Strom zu versorgen ?

Sollte eigentlich so sein.

Der einzelne PWM-Anschluss ist nur dazu da, damit die Steuerung vom Mainboard ein PWM-Signal bekommt, nicht um alle Lüfter und Stripes mit Strom zu versorgen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Bild zum Beitrag

Unter E (bzw D beim Dark Base 900) gibt's den Power Connector, der über einen SATA-Stromstecker versorgt wird. Das sollte auch für deutlich mehr Lüfter und LED-Strips noch reichen ;-)

(Aus dem Handbuch, Seite 10)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻
 - (Computer, Technik, PC)