Wie sollte ein anständiger Mann seine Hose tragen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz davon ab wie "anständig" dieser Mann im Moment gerade ist.

Trägt er Anzug und Krawatte, dann muss die Hose über dem Bauchnabel sitzen.Trägt er hingegen Jeans, dann muss diese ca. auf gleicher Höhe mit dem Bauchnabel sein.Trägt der Mann eine Badehos, dann sitzt sie sehr oft tiefer ... viel tiefer.

Und wenn der Mann gerade eben dabei ist, seine jeweilige Hose anzuziehen, dann muss man warten, wo und wie die Hose sitzt, wenn sie angeziogen ist ... :-)))

Ich denke, "Mann" sollte schon drauf achten, dass die Hose in einer Höhe "festsitzt" , die niemandem, der dahinter geht, veranlasst zu rufen "Entschuldigen Sie, Sie verlieren gerade Ihre Hosen!" -

Höhe Bauchnabel ist ganz o.k. - die meisten Anzugshosen sind ja auch so etwa diese Höhe - Wenn junge Männer Hüfthosen tragen, ist das in meinen Augen auch o.k. - allerdings sollte "Mann" kapieren, daß "jung" nicht über 45 geht.... und Hosen, die über den Bauchnabel hinaufgeklettert sind, lassen vermuten, dass diese Höhe nur mittels Hosenträger erreicht werden kann --- und das .... nö ---- danke!

Das hängt doch wohl in erster Linie von Schnitt und Passform der Hose ab. Auf jeden Fall sollte sie aber geschlossen sein

Im Gegensatz zu einer Frau, denen das offenbar egal ist, so, dass man weder seine Klemptnerspalte und Marke der Unterwäsche noch seine Knöchel sieht. Und die Garage geschlossen halten (das Problem haben die Frauen dagegen selten).

Es wäre sehr hilfreich gewesen, ein Bild von der Anziehpuppe hier einzustellen. Meine das es da schon Unterschiede im Körperbau der Knaben gibt, die dann die ein oder andere Tragweise von vornherein ausschließen. Auch der Schnitt einger Hosen läßt bestimmte Tragvormen einfach nicht zu. So ne knallenge Röhrenjeans frisch aus der Bdewanne macht sich recht uncool über dem Bauchnabel und mit Hosenträgern,

Ach, was hat das tragen einer Hose mit der Anständigkeit des Mannes zu tun. GROßES FRAGEZEICHEN.

casamaria  02.06.2011, 14:30

das "Röhrenjeans-Bild" ist zum Schreien! Merzhi - kennst Du so einen Fall?

Merzherian  02.06.2011, 14:44
@casamaria

Vielleicht barfuß Klavierspielend :-)) Naja, soweit kann ich mich schon noch zurückerinnern, um da noch noch Jünglinge mit tropfenden Jeans aus dem Bad wanken zu sehen. Naja, über Geschmack läßt sich halt streiten, aber dazu die Hosenträger anschließend, neee da hab ich mich auch in zig Jahren nicht gewöhnen können.