Wie sollte die Reaktion des Kassierers bei hohem Lottogewinn aussehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

genau so ist es mir vor einiger Zeit ergangen. Die Mitarbeiterin sagte nur herzlichen Glückwunsch sie haben gewonnen, dass aber ganz ruhig und sie bad mich weg aus dem Kundenbereich, so dass ich ein Formular ausfüllen konnte mit Anschrift und Bankverbindung. Genau so sollte es sein ruhig damit es keiner mit bekommt, denn sonst hast du Freunde, von denen du noch nicht einmal den Namen kennst. Also alles ohne Aufsehen.

Kommt darauf an,was du als "hoher Gewinn verstehst.

Meist werden nur Gewinne bis 500/1000€ an der Lottostelle direkt ausbezahlt.

Höhere Gewinne werden direkt von der Lottozentrale überwiesen.Hierzu ist die Abgabe eines Zentralgewinn-Anforderungsformulars notwendig. Diese Formulare sind an jeder Lotto-Annahmestelle erhältlich

Annettejo  11.06.2017, 10:50

Es werden nur Gewinne bis 400,- Euro ausgezahlt. Alles darüber geht über die Zentrale und niemand außer der Lottozentrale und natürlich dem Gewinner erfährt von der Höhe des Gewinnes.

volldergute
Beitragsersteller
@Annettejo

Und wie soll die Zentrale Kontakt mit dir aufnehmen? Du kaufst den Schein doch ohne jegliche Angaben über dich.

Woelfin1  11.06.2017, 11:04
@volldergute

Die Formulare gibt es online und in jeder Lotto-Annahmestelle.

Die füllst du aus und schickst sie an die Zentrale.die melden sich dann bei dir

Höhere Lottogewinne können an keiner "Kasse" ausbezahlt werden.....

volldergute
Beitragsersteller

Ja gut, beantwortet aber meine Frage nicht wirklich. Mich interessiert das Verhalten des Kassierers. Kann ja immer noch vorkommen dass jemand seine zahlen davor nicht gecheckt hat und erst bei der Überprüfung an der Kasse von seinem hohem Gewinn erfährt. Und wie!  der Kassierer im dann erklärt, dass er ihm die Summe nicht auszahlen kann, während andere zuhören. Das ist der eine Punkt der mich interessiert...

was ist denn hoch für dich?

100,000?

oder eher 500?

500 zahlt er dir einfach aus, interessiert auch niemanden