Wie soll man Vorkenntnisse verstehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorkenntnisse heißt zB. wenn in einer Stellenausschreibung steht das du PHP Vorkenntnisse mitbringen sollst, das der Arbeitgeber dann sicher sein kann, das er nicht bei Adam und Eva mit dem Erklären anfangen muss. Also wenn du sagst du hast Vorkenntnisse in PHP, dann weiß dein zukünftiger Chef schonmal, dass er dir nicht erklären muss, was:

<? phpinfo(); ?>

bedeutet.

Ich würde sagen, damit ist gemeint, dass du (mindestens) Grundkenntnisse in den genannten Bereichen haben solltest. D.h. du kannst damit was anfangen und hast schon damit gearbeitet, musst aber kein Profi auf dem Gebiet sein.

Unter Vorkenntnissen versteht man wohl im Allgemeinen, das du die Grundlagen beherrschst - weißt welche Syntax welche Sprache hat und man dich nicht erst anlernen muss.
Regards,
Kaoro

Vorkenntnisse bedeutet, dass du dich damit schon ein bisschen auskennst. In diesem Fall, dass du damit schon mal programmiert hast und Basics kennst.

Dass du damit progammieren bzw. schreiben kannst.

Nicht als spezialisierter Experte dafür, aber du solltest das halt können und mal damit gearbeitet haben.