Wie soll man soziale Ängste überwinden?

1 Antwort

Eine Therapie wäre da sehr Hilfreich, denn irgendwo liegt der Grund für deine sozialen Ängste und an diesem muss man Arbeiten. Tut mir leid, wenn ich keine bessere Antwort für dich habe. Aber bisher habe ich auch noch keinen wirklichen Weg daraus gefunden. Ich weiß wie es ist, wenn diese Ängste einen daran hindern, authentisch man selbst zu sein und Kontakte zu knüpfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht anfangen darf sich zu isolieren, sonst werden diese Ängste und ihre Auswirkungen immer schlimmer. Man sollte jede Chance nutzen, sich sozialen Situationen zu stellen, so lange diese nicht zu überfordernd sind.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs