Wie soll man mit Lehrern, die man hasst umgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich nur zu gut. Nur ich habe den Fehler gemacht, das meiner damaligen Hasslehrerin alles ins Gesicht zu sagen. Ich habe mich so lange zurückgehalten, doch irgendwann bin ich ausgerastet und ja...ich musste dann beim Direktor antanzen. Aber du schreibst ja selbst, dass es keine Lösung ist, ihm die Meinung zu geigen. Wenn man einen Menschen wirklich richtig hasst, kann man eigentlich nichts Bestimmtes dagegen tun. Du musst dir immer vor Augen halten, dass du eine gute Note in seinem Fach bekommen musst und deinen eigenen Weg später gehen wirst. Sobald du deinen Abschluss hast, kannst du ihm ja die Meinung sagen. Wenn du mal später einen guten Job hast, kannst du ihn ja auch mal besuchen und ihm so richtig provokant vor Augen führen, was aus dir geworden ist ;D

captured  15.09.2012, 22:13

Danke :)

Hass macht hässlich. Toleranz und Respekt solltes du lernen. Das verlangst du doch auch von anderen. Mit deiner Anti-Haltung schades du dir nur selber.

La123
Beitragsersteller

eben! deswegen frage ich ja, was ich dagegen machen kann??

Ich weiss, dass es schwierig ist, wenn man jemanden absolut nicht ausstehen kann. Aber in dem Moment ist Diplomatie gefragt, weil Du Dir sonst selbst nur schadest. Du brauchst nicht schleimen (obwohl manche damit ja im Leben sehr weit kommen;-) - aber sei einfach freundlich und wer weiss: Vielleicht lernst Du ihn jetzt besser kennen und stellst fest, dass der doch nicht so übel ist?!

La123
Beitragsersteller

neee, ganz bestimmt nicht! Ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll? Ich habe es schon so oft versucht, aber dann kam wieder was, was mich wieder zurückgeworfen hat.