Wie soll man das verstehen?

7 Antworten

Dann würde Ich sagen das diese Person wohl nur sehr oberflächliche Gefühle hat, denn wenn man jemanden richtig liebt möchte man auch mit dieser Person zusammen sein, klingt für mich so als wäre sich die Person nicht klar über ihre Gefühle, hätte Bindungsangst oder sucht vielleicht nur etwas lockeres aber keine ernsthafte Beziehung. Ich wäre vorsichtig bei solchen Aussagen, oft wird man dann nur solange benutzt wie es der Person passt und wenn dann keine "Gefühle" mehr da sind wird es beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person weiß vermutlich einfach selbst nicht, was sie will und ist extrem unentschlossen. Oder sie hat eben doch keine Gefühle für die Person, will sie aber nicht verletzen.

Übrigens dieses "Frage für einen Freund" kannst du dir sparen, erstens weiß doch eh niemand, wer du bist, und zweitens lässt diese Aussage immer das Gegenteil vermuten.

In Ergänzung der guten Antwort von YogiSchreiner ist hinzuzufügen:

Möglicherweise weist Du (oder der "Freund") z.B. Unreife oder charakterliche Schwächen auf, die einer Beziehung im Wege stehen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Er Ineressiert sich nur für das Eine.

Das wäre meine Interpretation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung