Wie soll man auf Liebeserklärung reagieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du sie liebst, nimmt Du sie an und bist glücklich. Wenn nicht , erkläre ihr, daß Du nicht interessiert bist, aber sei bitte ehrlich

Etwas genauer beschreiben. Grundsätzlich sollte man ehrlich sein, also nicht das blaue vom Himmel runterversprechen. Beschreib die Situation ein wenig genauer, vielleicht hab ich die eine oder andere Idee. Wir hatten ja glaub ich schonmal das Vergnügen ;-).

wenn du ihn/sie magst positiv wenn nicht musst du höflich erklären dass du sie/ihn zwar magst aber nicht das gleiche empfindest. lisa

Wenn du auch Gefühle empfindest, solltest du dich darüber freuen. Es kommt ja darauf an, was du empfindest.

Ja oder nein sagen ?
Freust du dich, dann zeige es!
Willst du nicht, dann sage es freundlich und schonend.