Wie soll ich reagieren wenn Ex gemein zu mir ist?

3 Antworten

Er hat dich betrogen, er ist ja nicht der Teufel. Warum sollte er mit Absicht jetzt gemein zu dir sein?
Es ist fast immer unangenehm einen Expartner zu treffen, am besten seriös bleiben hallo sagen, aber nicht mehr.

Und die Wahrscheinlichkeit dass du ihn dann dort irgendwo siehst is auch relativ gering.

Mach dir bewusst, dass eigentlich er alle Gründe hätte, sich vor einer Begegnung mit dir zu fürchten, und nicht umgekehrt. Er hat sich falsch verhalten und dich verletzt, nicht du ihn. Und wenn er wirklich so fies sein sollte, dich auch noch mit seiner Neuen auszulachen, dann wäre mir das an deiner Stelle egal, denn die Meinung eines Menschen, der so taktlos und unreflektiert ist, geht mir am Arsch vorbei. Dieser Mensch wäre dann für mich gestorben und das was er macht schlicht nicht mehr von Belang.

Er hat dich betrogen und ist nun aus deinem Leben raus.

Wenn du ihm zufällig über den Weg läufst grüßt du ihn freundlich und führst eventuell mit im Smalltalk wenn du dazu in der Lage bist.

Was mir nicht einleuchtet ist das du damit rechnest das er dir quasi auflauert wozu solltest er das tun? Das würde eher sinn machen wenn du ihn betrogen hast.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung