Wie soll ich reagieren, wenn er etwas aufdringlich wird?

8 Antworten

Ganz ehrlich, wenn er direkt auf beleidigt sein und Mitleidsnummer zurückgreift, weil du ihm sagt er soll dich nicht anrufen wenn du IN DER SCHULE sitzt... da würd ich mir mal genauer überlegen ob du wirklich mehr mit ihm willst. Entweder versteht er es ernsthaft nicht und wird sich somit auch nicht ändern oder er macht es mit Absicht, weil er denkt er kann mit dir alles machen oder weshalb auch immer.
Jedenfalls kannst du dir relativ sicher sein, dass er gerade in einer Beziehung nicht weniger aufdringlich sein wird, eher noch mehr.

Erst einmal: Was hast du versucht? Etwas dagegen zu tun oder ihm es ins Gesicht zu sagen?

Die einzig vernünftige Lösung ist es ihm nun einmal ins Gesicht zu sagen was du fühlst und denkst, sonst wirst du immer unglücklich sein oder dich unwohl fühlen.

Wenn du ansonsten den anderen Weg gehen willst, indem du ihn nicht direkt damit konfrontierst, dann solltest du gar nicht darauf reagieren, sobald er aufdringlich wird. Aber nur dann, irgendwann muss er es ja schließlich selber merken, dass du nicht nach seiner Pfeife tanzt, sobald er diese Kontrollsucht entwickelt.

jwIn198
Beitragsersteller

Ich habe ihm halt gesagt, dass ich nicht angerufen werden möchte von ihm, vorallem nicht, wenn ich in der Schule sitze und dass ich nur antworten kann, wenn ich Zeit habe. Er hat zwar mit den Anrufen aufgehört und spamt mich nicht mehr, wenn ich nicht antworte, aber trotzdem ist er aufdringlich mit dem, was er schreibt ... Eigentlich mag ich ihm ja, er ist ja sympathisch und so, aber halt aufdringlich und ich glaube nicht, dass er das auch beabsichtigt.

Grapefruiit  15.05.2016, 16:06
@jwIn198

Dann hilft nur eines. Setzt euch in ein Café, verbringt einen schönen Tag miteinander und redet darüber.  =)

Sag ihm, dass du dich in manchen Situationen unter Druck gesetzt fühlst und es so aussieht, alsob er manchmal etwas zu aufdringlich sei, aber du ihn trotzdem magst.
Dennoch sollte er es weiter zurückschrauben.

Du bist eine junge Frau die fest auf zwei Beinen im Leben steht und hast dein eigenes Leben und möchtest nicht, dass dich Jemand anders kontrolliert oder dich zu etwas drängt,
Es ist dein Leben und du triffst deine Entscheidungen selbst und möchtest nicht, dass dir jemand da rein redet.

Ist er ein guter Partner dann sollte er dies akzeptieren.

Schließlich machst du dies ja auch nicht bei ihm und wenn doch, dann sollte er sich mal in deine Lage versetzen und mal darüber nachdenken wie er sich fühlen würde.

Mir macht das keinen komischen Eindruck, aber auch keinen positiven.

Er scheint mir ein dominanter Typ zu sein, der dich gern im Griff haben möchte. Wenn du dich dann dazu äußerst, dass es dir so nicht gefällt kann er diese Kritik nicht vertragen, legt sie gleich negativ aus.

Nicht gut. Ich würde nochmal mit ihm reden, sollte sein Verhalten weiterhin bestehen bleiben oder gar schlimmer werden, besser lassen. So würd ich es jedenfalls an deiner Stelle machen.

Wenn er jetzt schon Besitzansprüche stellt, wie wird es denn erst bei einer beziehung? Das solltest Du Dir jetzt genau überlegen, ob Du Dich seinem Willen unterwerfen willst. Ich würde es nicht wollen.

Du musst ihm das sagen ob es ihm gefällt oder nicht.