Wie soll ich auf das Ritzen meiner Tochter reagieren?

14 Antworten

versuchen sie ihrer tochter klar zumachen dass sie mit irgentwem reden muss unterstützen sie ihre tochter und wenn es sein muss weisen sie ihre tochter in eine klinik ein(als letzten ausweg)

Hallo :-)

Leider ist dies ein Trick der heutigen Jugend. Die Frage die hier offen bleibt ist, ob sie sich nicht trz. ritzt obwohl sie ausgezogen ist bzw. darf. Ich an deiner Stelle würde mich mal in einer Psychiatrie anmelden oder in so einer psychologischen Einrichtung nach einem Platz fragen. Es gibt da ja heutzutage eine große Auswahl. Doch gehen lassen würde ich sie nicht. Am Ende kommt sie noch an falsche Leute und das ist ja keines Wunsch´s.

LG Germangirl15

Sonnenstern811  15.07.2015, 16:09

Wird vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis sie an die falschen Leute gerät. Wenn es nicht sogar schon passiert ist, was ich eher vermute.

Dreh den Spieß rum: Sag ihr, du unterstützt sie mit dem Auszug, wenn sie dafür sorgt, dass es ihr besser geht, dass sie gehen darf, wenn sie eine Therapie macht und eine ernsthafte Besserung zu sehen ist. Vermutlich will sie nach einer Besserung gar nicht mehr gehen.

Ganz wichtig ist auch, dass ihr klar wird, dass das keine Schikane ist, sondern dass sie dir wichtig ist und du deshalb so handelst.

Es gibt betreutes Jugendwohnen, dass wäre eine Möglichkeit. Denn wenn sie Dich mit dem Ritzen erpressen will, dann sollte sie gehen. Vielleicht kommt sie dort zur Besinnung. Wahrscheinlich wird dann merken wie gut sie es zu Hause hat.

Da reibt ihr euch wahrscheinlich gegenseitig auf. Das ist nicht gut und fördert sich nicht ein Mutter-Tochter-Verhältnis. Hast du schon einmal  an betreutes Wohnen gedacht? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, damit ihr beide erst einmal zur Ruhe kommt.