Wie soll ich noch 8 stunden schlaf bekommen?

2 Antworten

Du kannst diese Methode zur Berechnung der Gebetszeiten übernehmen, die dir die richtigen Zeiten für die Gebetszeiten, insbesondere für Fajr und Isha, anzeigt. Lade dir Muslim Pro herunter und du kannst diese Einstellungen übernehmen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Zu Gebetszeiten
  3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" ausgestellt ist
  4. "Ort verfolgen" einschalten
  5. Dann zu Gebetszeiten-Sitten
  6. Wähle folgendes aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)"

Diese Berechnungsmethoden nehmen die nautischen Dämmerungsphasen zu den Gebetszeiten. Diese sind ausschlaggebend und somit bist du auf der sicheren Seite, in shaa Allah ta'ala. (empfohlen von Abul Baara und Abu Mikail und ein wissenschaftlicher Test von Abu Suhaib).

Bezüglich deiner Frage:

Man sollte wissen, dass selbst diejenigen, die die Erlaubnis dazu gegeben haben (Maghrib und Isha zusammenzulegen), dies unter einer Bedingung getan haben, d.h. unter der Bedingung, dass es nicht zu einer regelmäßigen Praxis werden sollte. Es ist kein Problem für jemanden, die Gebete zu kombinieren, wenn er einen triftigen Grund dafür hat, z. B. wenn er sich müde fühlt und nach dem Gebet schlafen möchte. Manche Menschen kombinieren jedoch die Gebete und bleiben bis spät in die Nacht auf, um fernzusehen, was gegen die Grundregel unserer Religion verstößt, dass es fünf Pflichtgebete gibt, nicht drei. Die Kombination von Gebeten sollte an Bedingungen geknüpft sein, z. B. dass sie nicht regelmäßig verrichtet werden und dass man danach schlafen geht, wenn das der Grund für die Kombination ist. Moscheen sollten sich auch an die fünf täglichen Gebete halten und nicht dazu ermutigen, das Maghrib- und das Isha-Gebet regelmäßig zu kombinieren. Auch wenn einige Moscheen dies in der Vergangenheit aufgrund von Einschränkungen getan haben, sollte dies nicht regelmäßig praktiziert werden und die fünf täglichen Gebete sollten so beibehalten werden, wie sie sind.

[Auszug aus dem YouTube Video MAGHRIB 'ISCHÂ' GEBET VEREINEN? mit Sh. A. Abul Baraa in Braunschweig]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Versuch mal nachmittags zu schlafen

Wenn du richtig müde bist kannst du aber auch magrib und ishaa in selbe Zeit beten(zusammen beten) unter der Bedingung das du nach dem Gebet dirkt schlafen gehst (das solltest du aber nicht oft machen bzw verallgemeinern)

https://youtu.be/QUqWmpsHWvs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser