Wie soll ich neue Klassenkameraden ansprechen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja mal so fragen, was ihre Hobbies sind etc.

Es sind erst 2 Tage, die du dort in der Klasse bist, das wird sich noch ergeben. Wie du auch gut in Kontakt mit deinen Mitschülern kommen kannst, ist wenn ihr iwelche Aufgaben zu erledigen habt, in der Schule, das du ihnen hilfst. etc.

lg, jakkily

hallo halloni ich würde halt mit ihnen über sachen reden die dich interessieren also hobbys etc.oder mal fragen ob sie mit dir irgendwas machen wollen! Es bringt ja auch nichts wenn du zu ihnen gehst mit ihnen redest über sachen die die gar nicht interessieren versuche herauszufinden ob ihr gemeinsamkeiten habt und dann könnt ihr euch darüber unterhalten! Ich kenne diese ratlosigkeit auch ich bin auch erst vor einer woche auf eine neue schule gekommen:)

ps:wenn ihr gar keine gemeinsamkeiten habt dann sind dass woll nicht die richtigen !!kopf hoch schaffst du schon

lg sasachiii

Also ich bin auch seit Anfang des Jahres in einer neuenn Klasse und ich bin einfach auf die Leute zu gegangen und hab jz 3 gute Freunde gefunden mit denen ich mich gut verstehe also geh einfach auf sie zu was kann den schon gross passieren? Das schaffst du schon keine Angst <3

Das war in einer Woche ; aber manche kamen auch auf mich zu und in der Parallel Klasse sind die auch alle total in Ordnung

frag halt mal ob die zeit haben was in der pause mit denen machen kannst