Wie soll ich nach so einem Streit handeln?

4 Antworten

Du ich wäre definitiv auch skeptisch, weil er das ganze nicht ernst nimmt und es dich offensichtlich verletzt und verletzt hat. Empathisch sieht anders aus und wenn es in der Kennenlernphase schon mit dem Vertrauen schwierig aussieht, wäre bei mir das Interesse schon eher nicht mehr wirklich vorhanden... Auch wenn er sich entschuldigt hat und alles wieder gut machen will, spricht es nicht wirklich für ihn, ohne jetzt Vorurteile zu haben.

Im Endeffekt musst du entscheiden, ob die guten Sachen in den 7 Wochen überwiegen oder ob er einfach eine Masche fährt und jetzt am Ende sein wahres Gesicht zeigt. Vielleicht kommt das raus, wenn du erst mal Abstand hältst und vielleicht sowas sagst, wie dass du jetzt erst mal Zeit für dich brauchst nach der Aktion und dich dann nochmal meldest, wenn es dir wieder besser geht?

Hoffe das hilft ein bisschen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung und Empathie

amiiii56
Beitragsersteller

Habe ihm auch gesagt das er mein Vertrauen missbraucht hat, das ich ihm nicht mehr so leicht vertrauen werde. Ich weiß nur das er es „ernst“ meint was aber irgendwie nicht so stimmen kann. Er ist ein egoistischer mensch da weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.

Sympathischster  25.02.2024, 16:30
@amiiii56

Ich würde an deiner Stelle einfach ein paar Tage Abstand halten, in der Regel ergibt sich das dann von alleine, ob das ein nicht erklärbarer Ausrutscher war oder er nur gespielt hat...

Die Pfeife kannst du nur verlassen. Such dir jemand, der für dich da ist und dich respektiert, mit Empathie hat dass noch wenig zutun, dann lieber jetzt in der kennenlernphase trennen, dann ist es nicht so schwierig. lg

Ich würde auch für ein paar Tage auf Abstand gehen und schauen, wie es sich weiter entwickelt. Wenn er noch einmal etwas ähnliches bringen würde, wäre ich weg und würde den Kontakt abbrechen.

Ich verstehe nicht, warum er so etwas erzählt, dass er mit einer Anderen unterwegs ist und sich über dich lustig macht. Da finde ich auch eine Entschuldigung nicht wirklich überzeugend.

Den Grund für den Streit finde ich zwar unnötig, sein Verhalten am Telefon klingt für mich aber echt kindisch und übertrieben. Ich würde mir überlegen ob ich noch weiterhin Kontakt haben möchte.