Wie soll ich nach der Date-Absage reagieren?

8 Antworten

Du solltest es einfach akzeptieren und gar nicht reagieren.

Sei froh, dass er so ehrlich war - er hätte Dir ja was vorspielen können.

Er hat noch angemerkt, dass er sich unter anderen Umständen zu 100%
etwas vorstellen könnte mit mir und dass er hofft, dass der Kontakt
nicht abbricht..

Na super - der will sich dich warm halten, falls es mit der Ex denn doch nicht klappt. Willste das?

Sollte ich die Optionen für ihn offen halten, oder sollte ich ihm klar vermitteln, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche?

Die Entscheidung musst du selbst treffen. Aber willst du wirklich als Lückenbüßer für die Ex herhalten?  Ich persönlich würde dem gar nichts mehr vermitteln.

Ich fürchte, du bist für ihn momentan Zweite Wahl.

Ja das ist schon etwas gemein von ihm finde ich.Es klingt für mich schon so als ob er dich warm halten wolle.Aber es ist deine Entscheidung ob es dir das wert ist.

Ich drücke mich mal etwas grob aus: für ihn bist du zweite Wahl, da er sich für seine Ex-Freundin entschieden hat. Jetzt liegt es an dir wie du damit umgehst.

Wäre ich du dann würde ich den Kontakt abbrechen und mir jemanden suchen der mich zu schätzen weiß.