Wie soll ich mit Neid umgehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Außerdem, nein, du gehst nicht den richtigen Weg, du bist neidisch auf andere, und fragst dich, warum sie ihren Traum leben können und du nicht, und da ist das Problem, du bist neidisch, du tust aber nichts für dich, du willst Model werden, Schick Fotos rum, du willst sängerin werden, such dir ne Band, und schick Demotapes an Plattenfirmen, hast du alles nicht gemacht? Der Neid hindert dich daran eigeninitiative zu ergreifen und was zu MACHEN? selber schuld, ein großer Mann hat einmal gesagt " Wer immer nur träumt, wird nie etwas erreichen, nur wer etwas tut, aus dem wird einmal etwas."

Ähm hey erstmal Ich bin 14 und eigentlich nur hier weil mir langweilig ist. Aber dann habe ich mir einfach mal deinen Text durchgelesen und dachte mir "ich könnte ja mal drauf antworten(auch wenns vielleicht keinen interesssiert)" Also, ich finde du kannst dir darüber unbesorgt Gedanken machen. Es steht jedem frei zu über das nachzudenken, was einen bedrückt (oder glücklich macht usw.) Auf jeden Fall finde ich es cool, dass du das mit den Castings machst! Denn wenn man schon so selbstbewusst und von sich überzeugt ist, sollte man auch was daraus machen! Ich finde nicht, dass das egoistisch ist, jeder sollte das machen wozu er Lust hat!

Ich weiß nicht ob das jetzt annähren hilfreich war (was wieß ich, ich bin 14) Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß :D

Probiers aus, geh zum nächsten DSDS Casting, Bohlen sagt dir dann schon ob du singen kannst oder nicht, wenn nicht, dann komm mit der Kritik klar. Natürlich ist man neidisch auf berühmte Persönlichkeiten, ich hätte auch gerne Jay Lenos Garage, Ironmans Anzug, Charly Harpers Haus, Bill Gates Geld, Slashs Talent und Sheldon Coopers Intellekt, aber tja, ist halt nicht der Fall, was solls, ich sehe in meine Zukunft, versuche mich durch Weiterbildungen und Studium so weit wie möglich hochzuarbeiten, und das was es dann geworden ist, das ist es dann halt.

Vergiss nicht, für jeden Star der es an die Spitze geschafft hat, gibt es mindestens 10 000 genauso talentierte Menschen, die es nicht geschafft haben, wir können eben nicht alle Stars sein, und rein mathematisch ist die Wahrscheinlichkeit unter den 10.000 zu sein höher als die eine berühmte Persönlichkeit.

Falls du dich, wie du es beschreibst, "erdrückt" fühlst von diesen Gedanken und der ständige Neid vielleicht sogar dein tägliches Leben und Glück beeinflusst solltest du es vielleicht in Erwägung ziehen einen Psychologen aufzusuchen.

Für so einen Schritt ist viel Mut erforderlich und es ist allein deine Entscheidung. Aber es bestünde die Möglichkeit für dich zu lernen, mit dem Neid so umzugehen, sodass er dich nicht mehr belastet und ihn vielleicht darüber hinaus noch positiv (z.B. als Ansporn, in Maßen!) zu nutzen. Denn es wird letztlich immer Leute geben, die mehr haben als du.

Solltest du als Model/ Sängerin.... berühmt werden wird es dennoch immer das Model geben, das die besseren Jobs bekommt oder sie Sängerin, die die vollere Stimme hat und mehr Songs verkauft. Wie würdest du damit klar kommen? Würdest du weiterhin neiden oder genügte dir die Anerkennung, die du nun bekommst?

Und noch etwas: Quäl dich nicht zu sehr damit, dich schlecht wegen deiner Gedanken zu fühlen und dich für egoistisch zu halten und evtl. sogar zu schämen. Der Wunsch nach Aufmerksamkeit (von Artgenossen) ist ein völlig natürliches Bedürfnis. Ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus, aber ich vermute dass es den schon sehr lange gibt und er durchaus früher dem Überleben diente.

Kopf hoch!

Du hast ein hübsches ??? --- Ein Gesicht bekommst du erst mit dem wirklichen Erwachsensein, mit "18" hat das nichts zu tun, und mit Schminke schon gar nicht....