Wie soll ich mit Liebsekummer umgehen?

Ich hab einfach das Gefühl das ich nie gut genug bin .

2 Antworten

Hey Jul16cm.

Es ist normal, Liebeskummer zu haben, und es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um sich besser zu fühlen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können:

Sprechen Sie mit Freunden oder Familie: Es kann hilfreich sein, mit Freunden oder Familienmitgliedern über Ihre Gefühle zu sprechen. Sie können Ihnen zuhören und Ihnen helfen, sich besser zu fühlen.

Nehmen Sie sich Zeit zum Trauern: Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um zu trauern und Ihre Gefühle zu verarbeiten. Lassen Sie sich Zeit, um sich auszuruhen und sich um sich selbst zu kümmern.

Unternehmen Sie etwas, das Ihnen Freude bereitet: Versuchen Sie, etwas zu tun, das Ihnen Freude bereitet, wie zum Beispiel ein Hobby oder eine Aktivität, die Sie gerne machen.

Schreiben Sie Ihre Gedanken auf: Schreiben Sie Ihre Gedanken und Gefühle auf, um sie zu verarbeiten und zu verstehen.

Seien Sie nett zu sich selbst: Es ist wichtig, nett zu sich selbst zu sein und sich nicht selbst zu kritisieren. Erinnern Sie sich daran, dass Sie wertvoll und liebenswert sind.

Suchen Sie professionelle Hilfe: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit Ihrem Liebeskummer umzugehen, suchen Sie professionelle Hilfe. Ein Therapeut oder Berater kann Ihnen helfen, Ihre Gefühle zu verarbeiten und Wege zu finden, um sich besser zu fühlen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, mit Ihrem Liebeskummer umzugehen. Denken Sie daran, dass es normal ist, sich so zu fühlen, und dass es mit der Zeit besser wird.

LG M^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel Erfahrung

Nun, wenn du diese Grenze überschreitest, in Angesicht des Schmerzes jemanden frei zu lassen, liebst du mehr als du liebst. Im Grunde ist es eine Tür, über dich selbst hinaus zu wachsen.