Wie soll ich mit den Problemen meiner Freundin umgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich solltest Du Anteil nehmen an ihrer Krankheit und auch zu ihrer Wohnung kommen. Da sie ja vermutlich noch bei ihren Eltern lebt, könntest Du z.B. mit ihrer Mutter sprechen und sie deine Freundin fragen lassen, ob Du sie sehen darfst. Auf Dauer solltest Du sie aber schon dazu bringen, dass sie deine Anwesenheit an schlechten Tagen akzeptiert (es sei denn, sie hat z.B. solche Schmerzen, dass sie andere Menschen um sich herum nicht ertragen kann). In einer festen Partnerschaft wird man sich ohnehin nicht immer in "Glanz und Gloria" erleben sondern auch dann, wenn man mit rotem und vielleicht auch verpickelten Gesicht oder schrecklichem Durchfall elend im Bett liegt. Das ist übrigens ein guter Test, ob man sich wirklich liebt. Wer nur einen schönen, tatkräftigen und gut gelaunten Partner will, sollte keine Dauerbeziehung oder gar eine Ehe anstreben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte versuch über eine Hotline, z.B. die "Nummer gegen Kummer", professionellen Rat zu erhalten. Den Mitarbeitern gegenüber kannst Du Dich getrost anvertrauen.

Ich würde versuchen mit Ihr zu reden um sie aufzuheitern. Und alleine mit ihr. Und nicht versuchen sie wütend zu machen. Ich weiß nicht was ihr Charakter ist aber velleicht will sie ein wenig Aufmerksamkeit? Kümmer dich einfach um sie, vll. umarmen? ( nur wenn sie will) oder sei einfach bei ihr. Auch wenn sie nicht reden will.( das ist nur wie ich es machen würde)