Wie soll ich mich durchsetzen gegenüber meinem Vater?

2 Antworten

Wenn Dein Vater das Auto nicht abmeldet, dann muss er auch alle dafür anfallenden Kosten übernehmen. Denn wenn es auf ihn läuft, dann muss er auch dafür zahlen.

Ich denke dieses Argument wird Deinen Vater umstimmen.

Und Dir rate ich so schnell wie möglich auszuziehen. Auch wenn die von Dir gewählte zweite Ausbildung dann länger dauert. Ist egal. Solange Du Dich solchem Druck ausgesetzt fühlst, wirst Du Dich sowieso nicht aufs Lernen konzentrieren können.

NicoV412
Beitragsersteller

Problem ist die Ausbildungsgehälter sind zu gering als das ich damit eine Wohnung + Versorgung und Fahrzeug zahlen könnte.

Whatelse23  24.11.2023, 18:36
@NicoV412

Du hast keine Wahl. Entweder Du begnügst Dich mit einem Zimmer in Untermiete ohne Auto und lernst was geht, um schnell fertig zu werden. Oder Du erträgst den Druck zu Hause.

NicoV412
Beitragsersteller
@Whatelse23

Ansich komme ich mit meinen Eltern so ganz zurecht wenn es nicht gerade solche, ich sag mal größere wichtigere Themen sind. Im Kern liegt das Problem auch bei meiner psychischen Erkrankung womit meine Eltern schlecht zurecht kommen. Diese ist auch der Grund im zusammenhang mit dem Autoverkauf und weswegen mein Vater meinen Grund nicht ernst nimmt.

Diese Ausbildung werde ich ziemlich sicher gut absolvieren, die erste habe ich auch mit 89% bestanden. Im lernen bin ich sehr gut.

Trotzdem ist ein Auszug für beide Seiten eine entlastung wegen meiner Krankheit. Das Problem ist das sie mir immer bewusst Steine in den Weg legen obwohl sie eigentlich wissen das meine Krankheit stark ausgeprägt ist, was nach 4 Therapien auch oft genug ärztlich bestätigt worden ist das es nie ganz verschwinden wird.

Vieles wäre einfacher würden sie sich nicht so querstellen wo ich oft auch das Gefühl hab sie machen es extra. Ich bin immerhin auch selbst damit ein Hindernis genug für mich selbst.

Wenn Du die KFZ-Versicherung abgeschlossen hast, kannst Du sie auch kündigen. Schließt Dein Vater keine neue KFZ-Versicherung ab, wird das Auto zwangsabgemeldet. So oder so bist Du in jedem Fall die Versicherungskosten los.