Wie soll ich mich bei dieser Frau verhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie nutzt dich blos aus. Vergiss sie. Da du ja schon Gefühle hast, solltest du nicht auf eine Freundschaft bauen, in der deine Gefühle eh nicht erwidert werden. Sag ihr, dass du Gefühle für sie hast und deswegen eure Freundschaft nicht weiterführen möchtest. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Tobias7711
Beitragsersteller

Kann man trotz Gefühle eine Freundschaft halten? Ist das sinnvoll?

deinekleinefee  30.01.2024, 09:25
@Tobias7711

Meiner Erfahrung nach nicht. Unerwiderte Liebe tut nur weh. Stell dir einmal vor, die Frau, die du liebst, erzählt dir intime Details von ihren Dates mit anderen Männern. Oder sie hat einen Freund, der sie an deiner Stelle küsst, vor deinen Augen. Hört sich scheisse an, oder? Konzentriere dich lieber auf dich selbst, damit du deinen Fokus wieder auf Menschen richten kannst, die es verdient haben, deine Liebe zu bekommen.

So wie sie sich anhört, wäre sie ja nicht mal ne gute Freundin.. Ein Treffen abmachen aber nicht absagen, das geht auch unter Freunden gar nicht.

Bei einem weiteren Telefonat fragte sie mich, ob ich ihr in 2 Tagen helfen kann. Ich stimmte zu. Sie wollte mir dann noch die Uhrzeit mitteilen, hat sich dann aber auch nicht mehr gemeldet. Sie wollte dich testen ob du ihr helfen würdest.

Von meiner Seite kam dann nicht mehr viel. Trotzdem meldete sie sich hin und wieder. Vor einer Woche meinte sie, dass sie mich wieder sehen wollen würde. Ich meinte, dass ich am Montag oder am Dienstag zu ihr fahren könnte und mich am Montag nochmal melde. Sie stimmte zu.

Am Montag hab ich sie angerufen und gesagt, dass ich demnächst losfahren würde. Sie antwortete, dass es ihr grad nicht gut geht und es besser wäre morgen vorbeizukommen. Ich meinte kein Problem, dann sehen wir uns halt morgen. Sie spielt mit dir Ködern und warten. Sie weiß ganz genau, dass sie dich haben kann, wenn sie will und das macht dich uninteressant.

Tipp von mir. Kein Kontakt zu ihr. Sie wird sich wieder melden und versuchen ein treffen mit dir auszumachen (mit dem Hintergedanken, dann wieder abzusagen. Fragt sie nach einem treffen sagst du, du triffst dich schon mit einer guten Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

Die hat kein Bock und du sitzt wie ein Hund auf der wartebank. Denk mal ein bisschen an deine selbstwürde und schiess die alte ab.

Tobias7711
Beitragsersteller

Denkst du das ist toxisches Verhalten bei der Frau?