Wie soll ich meinen Lehrer anschreiben omg :O

6 Antworten

das mit Guten Morgen si doch gut! Du hast wohl ausreichende die ausreichende höflichkeit! .D Nutze sie doch!

neethan
Beitragsersteller

zumBeispiel

Zuallererst redest du ihn höflich an wie "Lieber Herr ...," dann schreibst du weswegen du schreibst, und als letztes einfach noch" Viele Grüße, Ihre ..." Somit entspricht das allen formalen Aspekten, die ein Lehrer, wie ich aus eigener Erfahrung lernen musste ; D, in einer E- mail an ihn sehen will.

Viel Glück noch, Chagum

neethan
Beitragsersteller

ist Lieber ... nicht zu übertrieben es ist ja nur eine email .. reicht nicht ein hallo ider guten morgen

gutern morgen her Müller....wollte sie daran erinnern das ... schönen tag/wochenende

was auch immer. aber nicht mit 'sehr geehrter', klingt bisschen komisch :DDDD

neethan
Beitragsersteller

heißt es beschriftung vom Elekromotor

Ja so wie du es da oben stehen hast passt es doch ganz gut? Wovor hast du den Angst? Dein Lehrer ist auch nur ein Mensch.

Klingt gut! Genauso wie du mit ihm im Unterricht sprichst.