Wie soll ich jetzt reagieren - Ex beste Freundin meldet sich wieder!?

4 Antworten

Hallo.

Nun, da müsste man schon wissen, was der Grund eures Streits war, der euch auseinandergebraucht hat, um dir wirklich helfen zu können.

Aber na gut: Erst einmal lese die Nachricht komplett durch, auch wenn du befürchtest, dass etwas unangenehmes darin stehen könnte. Aber wer weiß, eventuell hat es deiner Ex-Freundin ja gefallen, dass du nicht locker gelassen hast, und sie möchte erneut deine beste Freundin werden. Dies kannst du aber nur herausfinden, indem du die Nachricht ganz durchliest. Aber egal, was in der Nachricht steht, melde dich bei ihr zurück. Sonst hättest du dir ja umsonst soviel mühe gemacht.

Ich würde die Nachricht nicht weiter lesen und die "abblitzen" lassen. So wie du es erzählst kommt sie mir nicht sehr vertrauenswürdig rüber..

Lies erstmal ihre gesamte Nachricht, dann weisst du vielleicht schon mehr. Es kann sein, das sie von ihren neuen Freunden enttäuscht ist, das die sie nur ausgenutzt haben oder sie irgendwie reinlegen oder veralbern wollten. Deshalb sucht sie jetzt wieder den Kontakt mit ihr. Du musst natürlich selbst wissen, ob du wieder Kontakt haben willst mit ihr oder nicht. Vielleicht überwiegen ja doch die schönen Erinnerungen, die du an sie hast und es lohnt sich für dich, einen Schritt auf sie zuzugehen und dich mit ihr zu versöhnen.

Hi,

schwierig. Ich war mal in genau derselben Situation - allerdings war ich die Person, die hier deine ehemalige beste Freundin verkörpert.

Ich habe mir die Zeit genommen und ihr einen Brief geschrieben. Einen Brief, in dem ich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen habe. Das war vor zwei Jahren und seitdem haben wir uns nie wieder gestritten.

Du siehst: Sie hat es angenommen. Wir haben uns zum Reden getroffen und wir haben die Sache geklärt. Natürlich war es am Anfang komisch, da sich da erstmal wieder alles aufbauen muss, aber ich habe diesen Brief nie bereut. Ich dachte, sie wird den Brief zerreißen. Hat sie aber nicht. Sie hat ihn tatsächlich komplett gelesen...

Ich bin aber ehrlich: Facebook ist viiiel zu unpersönlich. Ich dachte mir auch "warum soll ich ihr per Facebook schreiben? Da fehlt die Ehrlichkeit etc.". Ich habe eben den Brief gewählt, weil das heute erstens so wenige machen und ein Brief in meinen Augen viel persönlicher ist. Wenn sie sich nicht mal die Mühe macht, dir so etwas entgegen zu bringen, würde ich sie auch abschreiben.

Das mag hart klingen, aber Facebook ist einfach nicht der richtige Weg. Entweder Brief, Telefon oder am besten noch persönlich, wie es bei mir und meiner besten Freundin auch war. Lies die Nachricht trotzdem komplett und entscheide dann selbst, wie du handeln willst.

Ich hoffe, ich konnte helfen, alles Gute dir.

LG ShD