Wie soll ich ihn ansprechen?

verreisterNutzer  02.02.2023, 15:30

Wie seid ihr denn heute in der Pause ins Gespräch gekommen?

Anonym27267
Beitragsersteller

War auf Ner Tierschutz Seite unterwegs und da war sein Nachname bei den Helfern und ich hab einfach gefragt ob es was mit ihm zutun hat es war am Schluss sein Vater :)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr Gemeinsamkeiten? Die gilt es nämlich zu finden und darüber könnt ihr euch dann sehr gut austauschen.

Oder habt ihr gemeinsame Freunde/Bekannte? Dann könntet ihr gemeinsam etwas machen. Wenn mehrere Leute anwesend sind, können lockere Gespräche manchmal leichter zustande kommen, ohne dass es dabei irgendeinen Druck gibt.

Weißt du denn, was er für Hobbys hat? Du könntest ihn danach fragen, wie es damit läuft. Zeig Interesse an ihm und seinen Hobbys.

Du könntest ihn auch fragen, warum er neu in eurer Klasse ist. (Auch wenn du die Antwort an sich kennst, kannst du ja nochmal genauer nachfragen und so Interesse an ihm zeigen.)

Du könntest dich über den Unterricht, eine/n Lehrer/in, einen Test oder so unterhalten, um erst einmal ins Gespräch zu kommen.

Hat er vielleicht etwas im Unterricht gesagt, auf das du Bezug nehmen könntest?

Braucht einer vielleicht Hilfe/Nachhilfe in einem Fach? Dann könntest du ihm entweder Hilfe anbieten oder ihn um Hilfe bitten.

Gibt es etwas, dass er gut gemacht hat oder gut kann, dann sprich ihn ruhig darauf an.

Auch wenn dir am seinem Outfit etwas (positiv) auffällt, kannst du das sagen.

Er hat dir einen Taschenwärmer zugeworfen? Wenn du den zurückgibst, könntest du dich bedanken und ein Gespräch beginnen.

Oder du könntest ihn auch ganz unauffällig nach einem Stift/Radierer oder so fragen.

Frag ihn nach seiner Meinung zu einem bestimmten Thema, was er davon hält oder ob er das mitbekommen hat.

Du kannst auch eine Band, einen Film, ein Buch, einen Ort oder was auch immer erwähnen, etwas, was dir gefällt, und ihn fragen, ob er das kennt und wie er es findet.

Sei ruhig mutig und lächel ihn an, zeig Interesse und bleib spontan. Wenn ihr auf einer Wellenlänge liegt, ergibt sich dann schon ein Gespräch. Es braucht meistens nur einen kleinen Anstoß. 😉

Ich finde es gut, dass du die Initiative ergreifen willst, das ist ein toller erster Schritt! 👍

Alles Gute und liebe Grüße! 👋

Anonym27267
Beitragsersteller

Wir hatten heute Musik und mussten einen schreittanz tanzen erst mit dem selben Geschlecht und danach meinte unser Lehrer jetzt Junge und Mädchen und dann hab ich zu ihm geschaut und er hat mich so süß angelächelt :) unsere Klasse war leider zu laut und wir haben aufgehört zu tanzen (die meisten Kinder wollten auch nicht mit dem anderen Geschlecht tanzen ) :( naja ich hab kurz nicht mit ihm gerade nach der Schule:)

verreisterNutzer  03.02.2023, 17:04
@Anonym27267

Das klingt doch richtig gut für den Anfang. Und süß, dass er dich gleich angelächelt hat! 😊

Das bleibt bestimmt nicht die letzte Gelegenheit. 😉 Und immerhin habt ihr jetzt schon mal ein bisschen geredet. Außerdem wirkt er ja nicht gerade uninteressiert.

Es scheint ja ganz gut voranzugehen. 👍

Anonym27267
Beitragsersteller

Super über diese Antwort hab ich mich sehr gefreut ich probiere morgen einfach Mal nochmal mit ihm zu sprechen :)