Wie soll ich ihm sagen, dass ich Trans bin?

6 Antworten

Wehrlich währt am längsten.

Von Anfang an.

Ich verstehe, dass es für Dich nicht einfach ist. Und auch später, etwa als Transmann, wirst du ziemlich unauffällig durchs Leben gehen, aber ab der Unterhose nun mal "Farbe bekennen" angesagt.

Das Schöne: nicht jeder Homo ist schwanzfixiert und ich kenne mehrere Transmänner, die glückliche Beziehungen führen.

Dass sie aber so stark und tapfer sind, hat weniger damit zu tun, dass sie sich hier rumtreiben, sondern in Selbsthilfegruppen, und ziemlich gut untereinander vernetzt sind.

Alles Gute!

Ehrlichkeit ist die Basis einer guten Beziehung. Natürlich war es von dir nicht in Ordnung, aber vielleicht kann er ja darüber hinweg sehen, vielleicht aber auch nicht. Du solltest dich seelisch auf alles vorbereiten. Hauptsache die Karten sind offen gelegt.

Und naja wie sollst du es ihm sagen...es ändert nichts an den harten Tatsachen, egal wie du es ihm sagst. Setzt euch zusammen hin und sags ihm direkt aus dem Bauch heraus. Und dann hoffen.

Ehrlich sein. Das KÖNNTE jetzt schiefgehen, weil du nicht am Anfang ehrlich warst. Aber je länger du wartest, desto mehr bezahlst du dafür.

Das traditionelle Zwei-Schubladen-Denken will ich niemanden verwehren.

  • Die Erde ist ne perfekte Scheibe;
  • Die Erde ist ne perfekte Kugel.

Oder

  • Jeder Mensch ist entweder Mann
  • oder Frau.

Oder

  • Jede Pizza schmeckt entweder genial gut
  • Oder völlig zum Kotzen

Oder

  • Wer glaubt, biologisch dies und das zu sein, wirkt sehr "gläubig".
  • Oder eher "ungläubig".

Oder

  • Wer peilt, dass ne "Klassifikation" die vollständige Zerlegung einer Menge in "paarweise disjunkte Teilmengen" meint... kann mit antiken Männchen-Weibchen-Schemata nichts mehr anfangen.
  • Wer das nicht peilt, darf auch an Rassismus glauben. Oder daran, dass die Erde ne Scheibe ist. Oder daran, dass Alfons Gott diese Welt in 6 x 24 Stunden fertiggestellt hat.

Sorry,

Tanja

Du musst einfach die Wahrheit sagen lügen macht es wahrscheinlich nur schlimmer