Wie soll ich handeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

deine Situation klingt kompliziert und ich verstehe, dass du dir unsicher bist, wie du damit umgehen sollst. Hier sind damals ein paar Tipps.

Selbstreflexion:

Überlege dir, was du wirklich von einer Beziehung erwartest und ob diese Erwartungen derzeit erfüllt werden.

Erkenne, dass Eifersucht oft ein Zeichen von Unsicherheit ist. Es kann hilfreich sein, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und Vertrauen zu entwickeln.

Kommunikation:

Sprich offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle und deine Erwartungen. Es ist wichtig, dass sie weiß, wie du dich fühlst.

Achte darauf, wie sie auf dein Gespräch reagiert. Zeigt sie Verständnis und Bereitschaft, auf deine Gefühle einzugehen?

Grenzen setzen:

Es ist wichtig, in einer Beziehung klare Grenzen zu setzen und zu wissen, was für dich akzeptabel ist und was nicht.

Wenn ihr Verhalten dich stark belastet, überlege dir, welche Kompromisse für dich machbar sind und welche nicht.

Eifersucht bewältigen:

Arbeite an deiner Eifersucht. Dies kann durch Selbstreflexion, Gespräche mit Freunden oder sogar durch professionelle Hilfe geschehen.

Vertrauensarbeit ist essentiell. Ohne Vertrauen wird es schwer, eine gesunde Beziehung zu führen.

Entscheidungen treffen:

Überlege dir, ob diese Beziehung dich glücklich macht und ob sie dir das gibt, was du in einer Beziehung suchst.

Manchmal ist es besser, eine Beziehung zu beenden, wenn sie dir mehr Schaden als Freude bereitet.

Selbstfürsorge:

Sorge dafür, dass du dich um dich selbst kümmerst und deine eigenen Bedürfnisse nicht vernachlässigst.

Suche Unterstützung bei Freunden, Familie oder einem Therapeuten, um deine Gefühle zu verarbeiten.

Letztendlich musst du entscheiden, ob diese Beziehung für dich erfüllend ist oder ob es besser ist, weiterzuziehen. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Beziehung respektiert und geschätzt fühlst.

MFG Jonsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit

Zhorik77
Beitragsersteller

Hey, danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort!