wie soll ich es meiner mutter sagen das ich meine tage habe?

 - (Periode, Tage, Menstruation)

43 Antworten

Also , mal im ernst, das Frauen ihre Regel irgendwann das erste mal bekommen, ist ganz normal.

Wenn deine Mama wieder mal in der Schule ist, steck deine Unterwäsche in die Waschmaschine, Buntwäsche 60 Grad, und häng sie hinterher einfach auf.

Wenn deine Mama fragt, sag es ihr, daß du deine Regel hast und nicht wußtest wie du es ihr sagen solltest.

Sie wird dich sicher beraten, ob Binden oder Tampons besser sind und sich auch freuen, wenn du sie an deinem Leben teilhaben läßt, auch wenn es nur um die Regel geht.

Magali  12.09.2009, 20:05

Wenns blutig ist, vorher kalt auswaschen, sonst bleiben die Flecken!!

ich hab seit vorgestern meine tage ;) und meine mutter weiß es auch seit vorgestern.

sie kam mal in mein zimmer und wollte mir bei meinen hausaufgaben helfen, als ich einfach gesagt habe: "mama. ich hab seit heute meine tage."

so und dann hat sie erst mal überrascht geguckt und hat gesagt dass sie darauf schon gewartet hätte und hat mir alles erklärt, wo ich meine tampons und binden hintun soll, wo wir diese immer zur hand haben und blablabla. sie hat auch erzählt was ich machen soll wenn ich mal ganz dolle schmerzen habe und so.

ein bisschen unangenehm wars mir auch, aber im nachhinein war ich froh dass ichs gleich gesagt hab. gaaaarnicht schlimm. wirklich nicht. trau dich doch einfach & raus is es.

zu deinen unterhosen- ähhhm ja. also ich denk es wär besser gewesen wüsste deine mutter es sofort, denn jetzt hast du das schlamassel und wenn sie schon lange dort liegen können sie gleich in den mülleimer wandern :(

lg &'nd viel glück yourlife

Hey, ich habe meine tage auch heute das erste mal bekommen und weiss nicht was ich machen soll... meine beste freundin habe ich genauso wie du angelogen und ich habe die ganze zeit Bauchschmerzen. Ich kann mit meiner Mutter auch nicht über sowas reden also habe ich meine cousine gefragt. Sie hat gesagt dass es kein problem ist und ich es einfach sagen soll.... ich bin also in der selben Situation wie du :/ morgen früh wenn ich aufwache rufe ich einfach meine mutter und sage ihr dass ich unten geblutet habe :D sie hatte ja auch mal so eine Situation dann muss die es verstehen :) (sry für den langen text :D) hoffentlich war ich dir eine hilfe (:

hast du eine große schwester? wenn ja geh zu ihr und sag ihr dass du deine tage hast und dass sie es deiner mutter sagen soll hab ich auch so gemacht weil mir war es zu peinlich es meiner mutter zu sagen... :D respekt an die die sichs trauen der mutter zu sagen ^^

Sag es ihr einfach... ich habe jz auch erst vor kurzem meine Regel bekommen und hab es noch an dem Tag meiner Mutter gesagt... du musst dich nicht schämen ! es ist etwas ganz natürliches und jedes Mädchen ( bzw. Frau ) bekommt mal ihre Regel.... irgenwann bekommt sie das schon raus, du wirst ja älter und es ist klar dass du deine regel nicht erst mit 30 bekommst, das ist halt so! Dein Vater muss es ja nicht wissen, das interessiert ihn glaube ich nicht und deiner bf kannst du es sagen, sie bekommt auch mal ihre regel und echte freundinnen halten zsm !!!!

LG und viel Erfolg deine EmoGirl01234