wie soll ich es meinem vater sagen?!

15 Antworten

Dein Papa weiß dass du irgendwann eine Frau bist. Nur kann er nicht allein darauf kommen, wann es soweit ist und was du dann genau brauchst. Deshalb braucht er auf jeden Fall ein Schubs dahin. Rede mit ihm und sag ihm, dass du jetzte entsprechende Untensilien brauchst. Vielleicht kauft er sie von selbst oder er wird dir dann Geld dafür geben.

Am besten finde ich die Idee von POMPOMx3, dass du mit zum EInkaufen kommst und die OBs in den Wagen reinlegst:)

hallo, ich kann dein problem sehr gut verstehen, da ich ähnlich erlebt habe. ich habe meine periode selbst meiner mutter verschwiegen und als ich dann 2 wochen bei meinem vater in den ferien war, hatt eich natürlich meine tage, war nicht anders zu erwarten -.-.  Jedenfalls habe ich es ihm nicht verraten und das zeug von der Freundin meines vaters benutzt :D Als meine Mutter mich später auf Blut in der unterhose anspach, blieb mir ja fast nichts anderes übrig, als zu "beichten". Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war das verschweigen völlig bescheuert und hatte eig. keinen sinn, aber mir war es wohl da noch peinlich. Jedenfalls hat meine Mutter das dann meinem Vater gesagt, und der hat nur gelacht und wir haben danach kein Wort mehr darüber verloren.

Ich weiß jetzt nicht, wie dein vater ist, aber als er es wusste, war es für mich ziemlich erleichternd.Und ich denke jetzt mal nicht, dass dein vater so ist, wie der in "Die Therapie" von Sebastian Fitzek. ;)

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen :)

IchMagSchoki  02.05.2011, 17:13

Hab die Frage falsch gelesen *rot werd*, dachte, du wolltest wissen, OB du es ihm sagen sollst.. Sorry. Aber jetzt gibt es ja schon genug gute Antworten, ich denke, noch eine Wiederholung wäre überflüssig :D

Alles Gute!

Klar musst Du es ihm sagen.

Schließlich muss er dafür sorgen, dass Deine Hygieneartikel eingekauft werden.

Sage einfach "Papa, ich habe meine Tage bekommen, ich brauche (Binden, Tampons ....)".

Das ist doch alles völlig normal.

Mache Dir nicht so einen Stress!

Willkommen in der Welt der (körperlich) erwachsenen Frauen !

Eigentlich must du es ihm garnicht sagen!glaubst du etwa er wird was schlimmes sagen, wenn du es ihm erzählst?Ist doch voll normal, oder?das bekommt doch jedes mädchen einmal!Falls es dich juckt es jemandem zu erzählen, erzähl es doch deiner mutter, oder einer guten freundin!Ansonsten behalt es einfach für dich und lass das blut über dich ergehen...^^

das nicht shclimm !
Dein vatter wird gut damit umgehen können !

Sag ihm das einfach sofort !
Du brauchst das..

Du kanns mit blut in der Hose nicht einfach soo weiter renne !

Das muss du unbedingt !!

Geh hin zu deinen Vater sag :

Papii ... ich muss dir was dringendes sagen .. *schüchtern* *rot werd*

Naa was denn mein kleines ?? :)

ich habe meine tage bekommen :( :(  Ich brauche was !!!

Ohh natürlich mein schatz , wir fahren sofort ins geschäft !!