Wie soll die Hauptfigur heißen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Charakter hat deine 12jährige Protagonistin? Ist sie eher ein tougherer Typ, extrovertiert, abenteuerlustig? Dann würde ich sie Joe oder Hanna (als Abkürzung von Johanna) nennen.

Ist sie eher der introvertierte, verträumte, musische Typ, ein Pferdemädchen oder eine Klavierschülerin, die aber im Verlauf der Story besondere Stärke entwickelt, also eine Metamorphose erfährt, dann könnte sie z. B. Celia oder Lullaby (Kurzform Lula) heißen.

Es kommt darauf an, was die Person ausmacht und wie sie sich entwickelt. ☺

Die Namen kamen gerade einfach hoch. ☺

Lieblie
Beitragsersteller

Sie ist eher wird eher Typ 2, der Anfangs sehr verträumt ist, und im Laufe der Geschichte ein schlimmes Ereignis überlebt, und dann ,,abhärtet" und der Realität ins Gesicht blickt.

Dein Buch, deine Entscheidung.

Du kannst auf Seiten für Babynamen schauen. Da ist die Auswahl groß:

https://www.vorname.com/maedchennamen.html

https://www.vita34.de/namenslisten/vornamen-fuer-maedchen/

https://www.familie.de/schwangerschaft/vornamen/weiblich/

Du kannst dort die Namen auch häufig nach Landesherkunft, Jahrgang und/oder Bedeutung filtern und erhälst auch weitere Informationen über den Namen. Zum Beispiel wie häufig der Name vergeben wurde.

Viel Erfolg!

  • Melly
  • Mila
  • Mika
  • Joleen
  • Ida
  • Laila
  • Lou
  • Luna
  • Holly
  • Jale
  • Elina
  • Elena
  • Elin
  • Malea
  • Malina
  • Zoe
  • Kayla
  • Ylvie
  • Noelia
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Namen Zoe, Leyla, Riya und Valerie schön :)